Guten Abend, wir wohnen derzeit noch in NRW, denken aber über einen Umzug nach Celle nach. Meine Tochter wird im Sept. 6 und mir war es ganz recht, dass sie dieses jahr noch kein Muss-Kind war. Ich habe mich sehr früh von ihrem Vater getrennt, den sie aber regelmäßig besucht und auch sehr liebt. Ich wollte ihr das eine jahr also noch gönnen um sich einfach mehr zu festigen. Meine Tochter ist ein kleiner Dickkopf, und auch die erzieherinnen haben da so manchen Kampf ausgefochten in den letzten 3 Kindergartenjahren, ich auch davon mal ab. Wie das mit der Einschulung hier bei uns läuft weiß ich (offene Ganztagsgrundschule, ect). Nun meine Frage...wie läuft das alles in Celle bzw Niedersachsen insgesamt ? Wie ist die Betreuung am Nachmittag geregelt, gibt es wie bei uns den klassenübergreifenden Unterricht (1&2. Klasse werden zusammen unterrichtet, außer in Hauptfächern)?? Fragen über Fragen... Wär schön, wenn ihr mich mit Infos füttern könntet ! Danke und vg Mila