Vorschule

Forum Vorschule

Einschulung geschafft

Thema: Einschulung geschafft

War wirklich schön, auch wenn einige Sachen nicht so schön geplant waren. ZB, die Schultüten, wir trugen sie in die Kirche, zur Einschulungsfeier, hielten sie während der ersten Schulstunde und trugen sie zurück. Die hätten wir auch zu Haus lassen können. Ich glaub meiner hatte sie ca 10min in der Hand gestern vormittag. Fand ich schade. Auch fehlten ein wenig die Infos. Die Kinder verließen mit der Lehrerin die Sporthalle zur ersten Unterrichtsstunde, die Rektorin sagte wir sollen nicht durch die Fenster schauen, aber dürfen Kaffeetrinken, der vom Förderverein ausgeschenkt wird. Kein Wort ob wir die Kinder am Klassenraum abholen, sie selber rauskommen. Da schieden sich auch die Meinungen der Eltern, die schon Kinder in der Schule haben. Also standen wir recht ratlos rum, bis die Kinder auftauchten. Einige Eltern haben trotz der Bitte, nicht in die Fenster zu schauen, trotzdem geschaut, dann stand in der Einladung, jedes Kind sollte von max. 3 Erwachsenen begleitet werden, weil es sonst zu voll und für die Kinder nicht schön wird. Es war brechend voll und die Kinder sah man kaum, vor lauter Erwachsenen. Die ein wenig schüchternen weinten sogar. Das fand ich sehr schade, weil es ja nun extra in der Einladung stand und nachvollziehbar ist. Weder Kirche noch Turnhalle der Schule sind wirklich groß, 50 Kinder, Eltern und evtl Geschwister reichen da völlig um beides zu füllen. Naja, vermutlich stelle ich mich da so an, weil ich Menschenmassen schlecht ertragen kann. (Männer in Jackets, die extrem nach Schweiß rochen erwähne ich einfach mal nicht, und nein, wir wohnen nicht im Sozialenbrennpunkt, eher im Gegenteil) Das Kind fand es schön und das ist die Hauptsache. Wünsche euch eine schöne und harmonische Einschulung... LG Becky

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 09:30


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war´s auch teilweise chaotisch, Musik funktionierte stellenweise nicht (beim Programm der 2. bzw.4-Klässler) und am Ende standen wir auch ziemlich lange rum (gesagt wurde 15-20min, am Ende war´s ´ne dreiviertel Stunde) als die Kinder in ihrem klassenraum waren. Ich schätze, dass mein Sohn etwas reizüberflutet war gestern, aber dennoch wirkte er glücklich, nun ein Schulkind zu sein :-) Nun beginnt morgen der Unterricht..Mal sehen, wie er in der Früh aus dem Bett kommt... Amy

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung !!! Schade das einiges nicht so toll geplant war. Die Schultüte sieht super aus. lg

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 14:57


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben unseren schulanfang auch hinter uns, morgen beginnt die schule. wir sind fast im regen abgesoffen ansonsten alles super. ich verabschiede mich für ein jahr aus dem vorschulforum und sage bye, bye.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 17:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ein richtig tolles Bild. Die Schultüte ist klasse geworden.Hast Du die selbst gemacht? Herzlichen G´lückwunsch zur Einschulung. LG Tina

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 17:09


Antwort auf diesen Beitrag

hat er von meiner Schwester bekommen, die sie bei einer Freundin in Auftrag gab. Ich find sie auch wunderschön (die Details sieht man auf dem Bild ja leider nicht so). War etwas erstaunt, wie groß sie ist. Ausgepackt wurde sie heut erst, gestern hatte er dazu keine Zeit. So, ich verabschiede mich hiermit und wechsel in die 1.Klasse... LG becky

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 18:43