Vorschule

Forum Vorschule

Einschulung als Familienfeier??

Thema: Einschulung als Familienfeier??

Hallo! Ich muß schon wieder fragen! Feiert oder habt ihr die Einschulung in einem kleinen Familienkreis gefeiert?? Wenn ja! Was habt ihr so gemachtoder werdet ihr tun! Kuchen usw. Wer soll alles kommen? Paten usw. Danke! tina

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 11:15


Antwort auf diesen Beitrag

also urpsrünglich war es damals schon geplant, das wir mit der familie feiern. allerdings hatten oma und opa keine Zeit (oder auch lust was weiß ich) es kam dann nur eine großtante mit großonkel die dann mittags wieder gefahren sind. Nachmittags kam die Patentante und die haben wir umgeleitet. Denn kurzfristig haben wir uns mit anderen familien im biergarten verabredet mit einem riesigen spielplatz. war echt klasse und für uns6 personen haben wir auch an dem tag nur 30 euro gezahlt (essen und trinken) ansonsten daheim war geplant - mittags ofensuppe, nachmittags kuchen und abends grilllen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns waren Omas und Opa da und die Paten (ggf. mit Familie, wenn sie nicht selber eingeschult haben). Da der Rest der Familie weiter weg wohnt, blieb es beim kleinen Kreis ;-) Wir haben dann ein gemütliches, frühes Kaffeetrinken statt Mittag gemacht, und am Nachmittag gegrillt. Das wird dieses Jahr wohl auch wieder so laufen ;-) LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo-also bei uns fällt die Einschulung am Samstag. Dort gehen wir mit Omas, Opas usw.zur Feierstunde und anschließend lecker im guten Restaurant essen (bezahlen die Opas). Dann fahren wir nach Hause und ab 15:00 Uhr, zum Kaffee kommt dann der Rest der Familie. Und ab 18:30 Uhr kommen dann Nachbarn, Freunde und gute Kollegen noch dazu. Und somit kommen wir dann auf insgesamt 25 Gäste. Wir haben uns gesagt, dass wir diesen Tag ganz groß feiern, weil es unser Einzelkind ist. Und somit auch mal wieder die Chance ist, dass die Familie und Freunde mal wieder zusammen kommen. Grüsse von mir:-)

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

wir werden mit Grosseltern und Tanten und Onkeln an dem Samstag kaffeetrinken und dann grillen Paten haben wir nicht. Simone

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

Wir wollen im Garten mit Paten und Großeltern grillen. Ist ein schöner Abschluß für den 1. Schultag. Nicole

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, jetzt verstehe ich auch, warum so viele Leute die Einschulung so schön feiern können: ihr habt die Einschulung am Samstag! Bei uns ist es ein Tag mitten in der Woche, ich meine es ist ein Dienstag Ende August. Na, dann ist in HH ja wirklich alles anders! Liebe Grüße, M.

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 07:43


Antwort auf diesen Beitrag

in nrw ist auch einschulung in der woche. dieses jahr dienstag. letztes jahr donnerstag. wir waren bis 12 uhr in der schule und sind dann nach hause. am nachmittag kamen die paten und die familie was nicht viel ist. haben abend dann gerillt und um halb 7 war dann alles vorbei. wir mußten ja alles zeitig raus am nächsten morgen. lg peggy

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 08:16


Antwort auf diesen Beitrag

Aber die Paten nehmen dafür extra frei und die Großeltern (und der Papa natürlich) auch. Nicole

Mitglied inaktiv - 20.04.2007, 07:19