Vorschule

Forum Vorschule

Einschulung, Geschenke von Paten

Thema: Einschulung, Geschenke von Paten

Meine Grosse kommt im August zur Schule. Jetzt haben wir die Paten eingeladen. Sie wollen wissen, was sie der Lütten schenken können. Ich habe keine Plan. Habt ihr die Paten eingeladen? Was haben die so geschenkt. Kann mir jemand Tipps geben. Danke

von Pedi73 am 11.06.2012, 15:12


Antwort auf Beitrag von Pedi73

Hm was unsere Verwandten schenken.... Mein Bruder läßt sich meist was selbst einfallen, meine Schwester und Schwager (Paten) schenken die Stifte , Tuschkasten und Co, sie gehen dann selber mit Nils los um das einzukaufen, meine Eltern, eventuell DS-Spiel, Ravensburger Lesespiel oder so, Schwiegereltern meistens Geld plus Kleinigkeit die ich besorge (Buch..) Meine Tante und Familie auch irgentwas kleines von Ninjago, oder eventuell Sporttasche mal schauen. Ansonsten sind Bücher wo der Name des Kindes in der Geschichte vorkommt, toll auch mit Foto! Erstlesebücher Lernspiele als Brettspiel Armbanduhr Regencape Ein aktuelles Spielzeug von Lego, Playmo oder was dein Kind mag..... Irgendwas für den Schreibtisch wie Unterlage, Stifteköcher...... Lg Elke

von zaubernuss am 11.06.2012, 15:28


Antwort auf Beitrag von zaubernuss

Die Patentante schenkt den Schreibtischstuhl und der Patenonkel (Student) die passende Sporttasche zum Ranzen :-) gasti

von gasti75 am 11.06.2012, 20:22


Antwort auf Beitrag von Pedi73

Habe meinem Patenkind Bücher geschenkt, die er dann später auch selbst lesen konnte. Und Playmobil ABC-Schützen, die sind auch nett.

von tweenky am 11.06.2012, 19:47


Antwort auf Beitrag von Pedi73

Hallo wir haben die Paten nicht eingeladen weil sie zur gleichen Zeit mit unserem Patenkind Einschulung hatten..... Genauso haben wir auf Einschulungsgeschenke gegenseitig verzichtet. viele Grüße

von RR am 11.06.2012, 20:00


Antwort auf Beitrag von Pedi73

Hi, eine süße Idee finde ich ein individuelles Geschenk, z.B. einen schönen Kinderstempel mit Namen und Symbol (z.B. von Avie-art) oder fröhliche Namensaufkleber mit einem Wunschsymbol und dem Namen des Kindes (z.B. von www.lallee.de). Lieben Gruß Skagen

von skagen73 am 11.06.2012, 20:19


Antwort auf Beitrag von Pedi73

Ich habe meinem Patenkind geschenkt: Individuelle Namenssticker für die Schulbücher und Hefte (damals noch handgemacht, heute über gutmarkiert.de) Analoge Armbanduhr (günstige Version) ausgewählte Dinge aus der Liste der Schule (Buntstifte, spezieller Bleistift inkl. Spitzer, Pinsel) und ein LüK Set mit zwei Heften. Das ganze schick in einer Schultüte verpackt.

von shinead am 11.06.2012, 21:38


Antwort auf Beitrag von Pedi73

unsere Paten werden nichts speziell für die Schule schenken - wir werden eine Wunschbox im Spielzeugladen machen und da können sich die Paten dann etwas raussuchen. Vor 2 Jahren hat mein Großer von einer Patentante ein Buch + Geld bekommen, von der anderen *grübel* weiss ich gar nicht mehr *lach*, ich schau mal schnell auf den Bildern nach...ein Gesellschaftsspiel, Portmonee und Spielgeld.

von engelinchen am 22.06.2012, 12:40