Vorschule

Forum Vorschule

Einschulung 2008 in NRW - jetzt noch möglich???

Thema: Einschulung 2008 in NRW - jetzt noch möglich???

Guten Abend zusammen, ich schreibe heute mal nicht für mich, sondern für eine Bekannte. Ihre Tochter wird im Juli diesen Jahres 5 und soll möglichst noch dieses Jahr eingeschult werden. Meines Erachtens nach ist das nicht mehr möglich, oder? Bisher wurde von den Eltern nichts veranlasst. M. E. hätte bereits im Herbst die Einschulung beantragt werden müssen, oder? Verena

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:28


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde die Schule anrufen, wo das Kind eingeschult werden soll. Die können dann genau sagen, was zu tun ist. lg tine

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

Im Prinzip sind die Anmeldungen ja längst gelaufen und die

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 10:33


Antwort auf diesen Beitrag

Im Prinzip sind die Anmeldungen ja längst gelaufen und die Schulen haben schon Briefe mit Zusagen verschickt. Ich wohne auch in NRW. Ich frag mich außerdem, warum ein Kind, das im Juli erst 5 wird, unbedingt schon in die Schule soll. Da müssen ja ganz gravierende Gründe vorkliegen (hochbegabt??). Offiziell sind ja nur die Kinder, die bis Juli 2008 6 werden, Regelkinder und diejenigen, die bis Dezember 2008 6 werden, Kann-Kinder. Liebe Grüße, Claudia

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 10:35


Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen auch in NRW, hier waren die Anmeldung in Oktober und letzte Woche das "Schulspiel", in dem insbesondere Kann-Kinder genauer beobachtet wurden. Auch die Amtsuntersuchung ist bei uns schon gelaufen. Ich denke das Beste ist wenn Deine Freundin in die zuständige Grundschule anruft. Sie werden ihr dann erklären, wie sie am Besten vorgeht. Sie ist aber in der Tat extrem jung! LG cristina

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 15:13