Vorschule

Forum Vorschule

Einladung von Schule/ verwirrung

Thema: Einladung von Schule/ verwirrung

Hi zusammen habe morgen ja den Termin in der Schule mit Marie-Claire, jetzt meine Frage. Werden sie da schon getestet? Oder Testen die Schulleitung und Gesundheitsamt extra? Ich dachte dies läuft gemeinsam?? Lg doreen

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 17:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Ist das bei euch morgen dann die Anmeldung? Bei uns laufen Anmeldung (bei uns 27.2) und Einschulungsuntersuchung seperat. Bei uns ist die Untersuchung wahrscheinlich im März im Gesundheitsamt(?noch nicht sicher) Lg Mel

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 18:19


Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns läuft es so, das das Gesundheitsamt im NOvember in die KiGas kommen und im März finden dann die Anmeldungen in der Schule statt. Ich würde einfach davon ausgehen, das sie morgen nur eine Anmeldung machen. Wenn doch teseten ist es ja auch kein Problem. Ist ja meist nix weltbewergendes. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hi danke für die Antworten. Werde ich ja morgen Sehen.... Marie-Claire freut sich schon drauf. Liebe Grüße doreen

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 20:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hi zusammen heute war ja die Anmeldung und es super gelaufen. Marie-Claire hat alles suer verstanden und auch sehr gut mitgemacht. Was sie noch nicht so toll konnte. Zusammenhängende bilder wieder geben. Sie hat zwar aller erzählt was auf dem Bild war, aber halt jedes bild einzeln. Das Sukoku hat sie mit link gemacht, wo der Direktor auch gestaunt hat....da haben wohl die meisten Kinder Probleme auch das Nachmalen von Symbolen war leicht für Marie-Claire. Der Direktor hat die Vorzeitig Einschulung direkt zugestimmt.(sind ja auch nur 4 Tage) Was ich noch klasse finde, es werden zwei klassen mit je 16Schüler. Auch die Lehrer sind der Nett. Jetzt bekommen wir noch einen Termin vom Gesundheitsamt. Der ist entweder am 5.3 oder 12 oder13 . 3. Im Juni haben sie ihren Probeunterricht. Am 2 Juli der erste Elternabend. Marie-Claire ist so stolz. Kann es kaum erwarten. Erstaunlicher Weise hat sie dort direkt gespielt mit den anderen Kindern... So jetzt muss ich aber was essen... Lg doreen

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 13:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ja toll. Vor allem mit den 2 kleinen Klassen. michelle ist ja auch ein kannkind,, aber hier werden die klassen (falls die kannkindeer genommen werden)dannjeweils zu 27 kinder pro klase Ist echt heftig. deshalöb sind wir ´nun am überlegen, ob sie hinkommt, Vom können kein Thema, aber ist ist noch so klein und kann sich noch nicht so wirklich durchsetzen, alerdings bin ich auch kein Mensch der überall gleich hier schreit. Ob die kannkinder überhaupt genommen werden, weiß auch nochkeiner. und die direktorin weigert sich standhaft eine dritte erste klasse zu machen lg und viel spass für deine kleine Große bea

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 10:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Na Klasse das so toll geklappt hat :oD Bin mal gespannt wie es bei uns wird *brrr* Ist ja süß so ne kleine Klasse :o) so kleine gibt es bei uns garnicht :o/ Unsere Große kam 2005 mit 27 weiteren Kindern(also insg. 28) und bei Alina werden es 23-26 Kindern. Jenachdem wieviele KannKinder angemeldet und genommen werden. Die Rektorin sagt sie wird kein Kind ablehnen, aber wenn es so wird wie bei der Großen, springen viele KannKindEltern ab wegen der Klassengröße. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 11:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hi ja ich bin auch Froh, das es so kleine Klassen sind. Ich glaube ich hätte es mir noch mal überlegt, wenn die Klassen größer gewesen wären. Lg doreen

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 14:42


Antwort auf diesen Beitrag

Mir wären kleinere Klassen auch lieber. Aber machen kann man dagegen wohl nichts. Manchmal reichen einfach die Räumlichkeiten nicht aus um eine dritte erste Klasse überhaupt unter zu bringen. Bei Benny meinem Jüngsten wird die Klassenstärke ein großes Problem... aber bis 2009 ist noch viiiiel Zeit.

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 20:11