Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 20.04.2007, 19:24 Uhr

Einladung in Schule OHNE MUTTI`S schnief

Hallo zusammen,

heute kam unsere Einladung zum Schnupperunterricht und Tag der offenen Tür unserer Grundschule.

Die Kinder bleiben ca 2 Stunden und sollen Buntstifte und Schere mitbringen UND die Mutti´s bleiben draussen.

Jetzt ist es so weit, grins.

Irgendwie schon komisch. Niklas wird das erste Mal allein in der Schule sein. Er ist in einem Kindergarten weiter weg und kenn auch noch keine der Kinder.

Am liebsten würde er morgen schon losgehen.

Simone

 
6 Antworten:

Re: Einladung in Schule OHNE MUTTI`S schnief

Antwort von schneggal am 20.04.2007, 19:45 Uhr

hier ist das auch so :) die gehen mit dem Kiga da hin, bleiben 2 Stunden mit der großen Pause in der Mitte, dort und schauen sich die Schule an ! Ja, es geht wirklich los !!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung in Schule OHNE MUTTI`S schnief

Antwort von simnik am 20.04.2007, 20:26 Uhr

das machen die bei uns in der kita auch,aber du erfahre ich erst nachmittags immer wie es war

die schule ist ja gleich um die Ecke,da üben wir den Sculweg schon mal

simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung in Schule OHNE MUTTI`S schnief

Antwort von marie-claire am 21.04.2007, 17:24 Uhr

Hi

Ja bei uns ist es am 28.6. oh je jetzt geht es bald richtig los...

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung in Schule OHNE MUTTI`S schnief

Antwort von pusel am 21.04.2007, 20:32 Uhr

Hallo
Meine tochter fahren am Mittwoch mit dem Schulbus in die Schule und besuchen dort die 2+3 Schulstunde.Dieses wurde vom Kindergarten organiesiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung in Schule OHNE MUTTI`S schnief

Antwort von bigwusch am 22.04.2007, 12:26 Uhr

Hallo :o)

Achja :o) bei uns ist am 3.Mai das Schulspiel und ÉndeMai/Anfang Juni Unterrichtsbesuch im jetztigen 1. Schj.

Im Juli gibt es noch einen Kennenlern-Nachmittag mit den Klassenlehreren.

Alina freut sich schon darauf das es jetzt langsam losgeht. Aber nächste Woche ist erst mal Abschluß vom Wassergewöhnungskurs für die Schukis. Und die Schukis fahren nach Trier "Begegnungstage 2007" .

Achso beim Schulspiel bleiben die eltern zwar in der Schule, bekommen aber in der Aula Kaffe und Kuchen und die Kinder gehen mit den Lehreren in die Klassen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Begegnungstage =Heilig-Rock-Tage

Antwort von bigwusch am 24.04.2007, 9:06 Uhr

Hallo :o)

Schnieff. Sie sind dann heute gefahren und es war schon ein komisches Gefühl das strahlend winkende Kind (was vorher kurz geweint hat) wegfahren zu sehen :o) :o/

Aber heute Nachmittag um halb fünf sind sie hoffentlich alle vollzählig und unversehrt wieder da :oD

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.