Vorschule

Forum Vorschule

einige Fragen zur Einschulung

Thema: einige Fragen zur Einschulung

1. Mit was füllt in die Schultüte? 2. Wieviel Personen ladet ihr ein zur Feier? 3. Wo feiern daheim oder Restaurant? 4. Was anziehen (Mädchen) 5. Macht ihr Fotos beim Fotograf? Danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

1. Unten erstmal Zeitungspapier.... dann natürlich Süßigkeiten, eine Armbanduhr, eine Trinkflasche, ein ABC-Puzzle aus Moosgumme evtl. noch schöne Bleistifte und einen Anhänger für den Schulranzen 2. Mhhh, sind hier schon 5 mit Eltern und Geschwistern, außer und kommen noch 6 andere Personen (Patin, Großeltern etc.) 3. Wir gehen nach der Einschulungsfeier essen und danach gibt es Kaffee im Garten oder eben drinnen. 4. Meine Tochter hatte einen dunkelgrünen kurzen Rock an (mit Strumpfhose, da es an dem Tag kalt war bei uns) und eine schöne moderne Bluse dazu die grün-rosa gemustert war. Obendrauf eine rosa Strickjacke und schöne Spangenschuhe. 5. Habe ich bei meiner Tochter machen lassen.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

Zeitungspapier? leg doch lieber n schönes Tshirt unten rein???

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 16:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also zu 1. In die Schultüte kommt ein bisschen Süßkram, Locher, Lineal, Radiergummi, Stifteköcher, Schreibtischunterlage, Fotoalbum von 0-6, Sportsachen... Natürlich kommt all das was nicht in die Schultüte reinpasst schick verpackt auf den Frühstückstisch. 2. Bei uns wird die gesamte Verwandtschaft eingeladen kommen werden dann von Gottesdienst an ca. 15 zum Kaffee nachmittags kommen dann noch Nachbarn und Freunde die nicht in die Schule kommen. 3. Anziehsachen, hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht. Aber der Schrank gibt eigentlich genug her. Wird wohl (wenn es nach Ihr geht) auf ein weisses Kleid mit Strickbolero und weisse Ballerina rauslaufen. Und wie ich sie kenne wird sie sich noch zum Schulranzen farblich passende Accessoires wünschen. 4. Fotograf entfällt, weil meine Freundin Fotografin ist:-) LG Noervzwoerg

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 16:08


Antwort auf diesen Beitrag

Da hab ich jetzt doch glatt was unterschlagen: Wir gehen Mittags alle Essen, anschließen kommen dann die anderen Gäste ins Restaurant nach zum Kaffee. (Kuchen können wir mitbringen)

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 16:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das geht auch ! Habe ihm ein T-Shirt mit seinem Vornamen für den Sportunterricht bestellt. Das könnte ich auch reinlegen ! Danke (-:

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

meine bekommt auch ein shirt mit dem namen drauf für den Sportunterricht ;-) und ein einhorn muss auch drauf ;-)

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 18:21


Antwort auf diesen Beitrag

Wo kann ich ein T-Shirt mit Namen bestellen? Finde das eine tolle idee!!!!!!! Lg Minaman

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

mach es doch selber, einfaches tshirt gekauft und trägerfolie für den drucker, dann mit einem programm schön den namen geschrieben, in spiegelschrift ausdrucken und dann aufbügeln, machen wir hier für unsere häufiger, haben sie auch schon geburtstagsshirts bekommen mit bild drauf

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

1. T-Shirt unten in die Spitze (Fussballfan daher eines vom FC Bayern München mit IHREM Namen hinten drauf) Süßigkeiten, ABC-Plamobilschützen, Schulanfangerinnerungsbuch, Puppenkleidung für ihre geliebte Baby-Born, Trinkflasche von Tupperware, Schutzengelchen als Schlüsselanhänger, Malkasten, Tinti-Zahnschaum 2. ca. 15 Pers. 3. Zuhause (wir haben einen großen Garten) erst Kaffeetrinken und später evtl. noch grillen. 4. Keine Ahnung. Mal möchte sie ein Kleid, dann doch wieder einen Rock tagsdarauf wieder ´ne Hose.....usw. Aber wie ich mein Mäuschen kenne, wird es eher eine Hose sein und ´ne schicke Bluse oder Tunika, mal sehen

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

hallo wo kann ich denn so ein T-Shirt mit Namen machen lassen oder kaufen. Mit selber machen da bin ich nicht so. danke für eure Hilfen

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo 1.das mit den t-shirt werde ich auch machen dann noch Haba Rechenspiel, Haba Verkehrsspiel, Wecker, 2 Füller, Süßkram, Schutzengelkarte und noch so Kleinkram mal sehen was mir noch über den Weg läuft 2. Wir sind 20 Personen es kommen Oma´s und Opa´s Tanten und Onkel und Freunde 3. Wir feiern zu Hause im Garten mit Partyzelt und Partyservice- Restaurant ist mir zu teuer und in der Wohnung wird mir das zu eng. 4. Meine Tochter wird ein weißes Kleid mit Trägern tragen ( es muß schönes Wetter werden!!!) der Ranzen und die Tüte rosa bzw. pink sind dazu Sandalen oder Ballerinas 5. eine Bekannte wird zur Zuckertütenübergabe in der Schule Fotos machen 8die hat die nötige Ausrüstung damit sie schön werden) und zur Feier wir selbst LG jen

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Allen eine schöne Einschulung! Wir haben sie erst in 3 Jahren, aber ich lese hier immer schon mal mit....weil´s so schön ist ... LG Jenny

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 13:31