Vorschule

Forum Vorschule

Abschiedegeschenk für Kiga Erzieherinnnen?

Thema: Abschiedegeschenk für Kiga Erzieherinnnen?

Hallo zusammen! Unser Elternbeirat hat alle Eltern (der Vorschulkinder) angeschrieben und bat um Geld ( 10,- Euro pro Kind) für ein abschiedsgeschenk der Erzieherinnen. Was meint ihr sind 10 Euro zuviel? Es sind 24 Kinder die in die Schule kommen! Was habt ihr als Abschied gemacht für die Erzieherinnen? Dabke! tina

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

ein Foto der Kinder war,umgeben von ihren Handabdrücken,und einen Baum fürs Freigelände,mit vielen Bändern geschmückt,und jede Familie hat noch was persönliches in eine Karte geschrieben,die auch im Baum hing. Ausserdem haben wir Mütter gemeinsam ein Gedicht aufgesagt,und die Tränen ,die flossen,waren wohl das grösste geschenk,denn keiner ist gern gegangen. Kiki

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 10:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hi bei uns waren es auch 10€ und ich fand es ok. Wir hatten einen Echten Apfelbaum gekauft der auf dem Kindergarten Gelände eingepflanzt wird. Weil ja jetzt keine Äpfel dran waren wurden von jedem Vorschulkind ein Passfoto genommen und dann wurden Äpfel aus Papier geschnitten, Foto drauf und ein laminiert und am Baum gehängt. Lg doreen

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee mit dem Apfelbaum und den Bildern finde ich toll, werde ich selbst auch unseren anderen Muttis vorschlagen.. LG Nat

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 12:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit den Bäumen ist anscheinend dieses Jahr "in"! Das haben unsere Vorschulkinder auch gemacht, bei uns gabs ein Aprikosenbäumchen mit Fotos unserer Vorschulkinder dran und einem schönen Text dazu. War aber gar nicht so teuer, das Bäumchen hat um die 18 Euro gekostet, kam noch bisschen was dazu, waren aber dann nur so ca. 4 Euro pro Familie. Fand ich sehr günstig, ich hätte auch mehr gegeben, wenn's nötig gewesen wäre. Kommt halt immer drauf an, was gemacht wird. LG Anja

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 15:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo-unsere werdenen Schukis hatten ein Abschiedslied eingeübt. Das wurde vorgetragen. Und außerdem hat ein Vater Videoaufnahmen, Bilder usw.der ganzen Jahre im KiGa gemacht Und daraus ein Film (DVD) erstellt. Das war dann das Abschiedsgeschenk für jede Erzieherin + Blumenstrauß + Konfekt. Und außerdem wurde von den Schukis-Eltern 2,50 € gesammelt und davon wurden Spiele für den KiGa gekauft. Grüsse von mir:-)

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns bekommt nur die Erz. etwas, deren Gruppe in die Schule kommt. 10 Euro finde ich ja Wahnsinn, bei uns sind es dieses Jahr 2 Euro. Eine Grünpflanze mit kleinen Zuckertüten dran, auf denen jeweils ein kl. Foto von den Kindern klebt. Die anderen Jahre waren es mal ein schöner Keramiktopf, Trockenblumengesteck ... so was in der Art.

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 22:24