Vorschule

Forum Vorschule

Frage an die, die groß feiern!

Thema: Frage an die, die groß feiern!

Gibt es eine extra Torte bei euch? Gekauft (Konditor) oder selber gemacht? Wie soll sie aussehen? Im Inet gibt es soooo viele verschiedene, ich bin mir aber noch sooo unsicher! LG

von nest84 am 12.06.2012, 13:55


Antwort auf Beitrag von nest84

Wir hatten mehrer Kuchen Käsekuchen, Mamorkuchen und den Lieblingskuchen von meinem Sohn grüne Torte

von blackberry am 12.06.2012, 14:19


Antwort auf Beitrag von nest84

Klar wird Geburtstag immer groß gefeiert und eine Torte gibt es auch. Gebacken wird sie selber. Konditor fänd ich jetzt etwas übertrieben und zu teuer für normale Kindergeburtstage, sowas macht man doch nur bei Hochzeiten. "Wie soll sie aussehen? " Naja, wie eine Torte halt. Kommt ja auch auf den Geschmack des Geburtstagskindes an.

von Grundlagentrottel am 12.06.2012, 14:21


Antwort auf Beitrag von Grundlagentrottel

sondern Einschulung ;-)

von blackberry am 12.06.2012, 14:24


Antwort auf Beitrag von blackberry

Bei uns gibt es auch mehrere Kuchen. Aber ich mache auch einen besonderen Kuchen. Einen Blechkuchen und oben drauf aus Marzipan eine Tafel wo der Name meines Sohnes und das Datum drauf steht.

von kerstin 21 am 12.06.2012, 14:31


Antwort auf Beitrag von kerstin 21

Hi, bei uns gibt es auch mehrere Kuchen aber einen "Besonderen" aber der steht noch nicht 100%ig fest :o) Wir feiern ja Einschulung und den 6.Geburtstag an einem Tag und so wird das eine "riesen" Party ;o) LG Yvonne

von 20012006 am 12.06.2012, 14:45


Antwort auf Beitrag von nest84

wir sind 25-30 personen (steht noch nicht ganz fest). die schulanfangsfeier beginnt 16:00 uhr, bis dahin ist der "festakt". es gibt diverse torten und kuchen, von fruchtig bis quarkig alles dabei. einen "schultütenkuchen" hab ich schon bestellt (marmorkuchen, den essen irgendwie alle, als schultüte geformt, mit buntem guss und vielen liebevollen adc-details usw. usf

von Gaensebluemchen am 12.06.2012, 14:48


Antwort auf Beitrag von nest84

hatten wir schon vor 3 Jahren und ist Ideal für den Sommer. Kostet knapp 30€, haben wir schon bestellt :-) Ansonsten mehrere selbstgebackene Kuchen und ein paar Kekse etc.

von blondie0779 am 12.06.2012, 16:25


Antwort auf Beitrag von blondie0779

hört sich interessant an, hätte gern ein Rezept ;-) gasti

von gasti75 am 12.06.2012, 17:22


Antwort auf Beitrag von gasti75

der wird immer von meiner Tante gebacken

von blackberry am 12.06.2012, 19:15


Antwort auf Beitrag von blondie0779

Hallo,wo kann ich so eine Eistorte bestellen ??? Kenne ich gar nicht... LG

von baby-engelmaus am 13.06.2012, 19:39


Antwort auf Beitrag von nest84

was ist "groß" feiern? Wir werden 13 Personen sein, aber auch ich mache eine Torte (und diverse Kuchen und Muffins und so), die mach ich aber selbst, aus Buttercreme, Tortenboden, Früchten und Fondant.

von engelinchen am 22.06.2012, 12:09