Vorschule

Forum Vorschule

Eignungstest

Thema: Eignungstest

Hallo zusammen! Habe gestern Bescheid bekommen das ich am 4.10 zu einem Eignungstest mit meiner Tochter kommen soll. Cassandra ist 5 Jahre und 7 Monate und kommt somit nächstes Jahr in die Schule. Kann mir einer sagen was bei dem Test gemacht wird Danke euch LG Monique

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

in die Schule oder zum Gesundheitsamt... *grins* Gesundheitsamt wird eher die Mutter Vater geprüft, wann konnte Ihr Kind die ersten Worte, wann ist sie gelaufen, kann sie Regeleihalten, kennt sie den Tagesablauf? also warum die das wissen wollen!! es geht doch eigendlich darum , wo das Kind jetz steht. Gehör und Augen wurden gestestet, Gleichgewicht... etc Sprache, nach sprechen! silvia

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Danke erstmal für deine Antwort, ich meinte in der Schule. Auf dem Gesundheitsamt waren wir schon und alles in bester Ordnung. LG Monique

Mitglied inaktiv - 24.09.2006, 09:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte gestern mit meiner Tochter den Eignungstest für die Grundschule. Sie mußte ein Haus malen, mit Fenster,Tür usw. Danach dieses ausschneiden und ihren Namen schreiben.Außerdem einen Mensch.Danach ein vorgegebenes Muster vervollständigen und in einem bestimmten bereich Linien zeichnen. Danach einige Fingerübungen machen. Dann wurge getestet ob sie das Gleichgewicht halten kann indem sie auf einem Bein stehen und hüpfen mußte. Einen Ball sollte sie fangen. Die Sprache wurde getestet indem sie gefragt wurde nach namen, Adresse,Vorlieben,Familie usw. Das ganze dauerte ca. 30 min Lg Alexandra

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 09:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Bei unserer Großen war die Einschulungsuntersuchung identisch mit der U9 beim Kinderarzt (Dreieck,viereck,Kreis und Männchen malen, hüpfen, Fragen beantworten, Sehtest, Verständnis für oben, unten usw. wurde getestet, ....) Und bei der Kleinen müssen wir nächstes Jahr im März zum Gesundheitsamt für den Test da sie ein KannKind ist :o/ Lg Mel

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 14:25