Vorschule

Forum Vorschule

Eben sagt der Lütte: "Ne, lass mal, ich geh den Weg alleine! Bin ja nun ein Vor-

Thema: Eben sagt der Lütte: "Ne, lass mal, ich geh den Weg alleine! Bin ja nun ein Vor-

schulkind!" Sprachs und war zur Türe raus! Aha! Na, DA werde ich mir bis zur Einschulung noch so manchen altklugen Satz reinpfeifen müssen.

von Mutti69 am 30.08.2012, 16:05


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Jetzt werden sie flügge !!! Meine geht auch ganz stolz alleine in den Kiga (ist nur 3 Häuser weiter) und versucht dort die Dinge zu "regeln", die ich sonst morgens gemacht habe (Anmeldungen abgeben, neue Wechselkleidung austauschen, etc.). Klappt ganz gut. Bekommt zu Hause auch mehr "Aufgaben" und erledigt sie mit Stolz. Wird für uns alle ein spannendes Jahr - ich freue mich !!!

von Tanja30 am 31.08.2012, 10:49


Antwort auf Beitrag von Tanja30

Meiner kommt morgen schon in die Schule aber auch bei ihm merkt man, das er nun viel helfen will. Heute früh hat er seine kleine Schwester(1,5 Jahre) aus dem Bett geholt, ist mit ihr runter gegangen, hat sie an den Tisch gesetzt... Er wollte sie auch unbedingt nochmal mit in den KiGa bringen. Er hält sie an der Straße an der Hand, trägt ihre Sachen, hängt alles auf, bringt sie in die Gruppe... Das ist sooo süß! Ich bin mal gespannt wie er die ersten Schultage so packt(er war in der Vorschule schon öfter dort und weiß was au ihn zukommt).

von Princess01 am 31.08.2012, 22:30