Vorschule

Forum Vorschule

Dürfen eure Kids die Schultüte "vorher" sehen?

Thema: Dürfen eure Kids die Schultüte "vorher" sehen?

Mich interessiert es einfach mal so. Unser Sohn wird ja dies Jahr auch eingeschult und er wird die Schultüte erst am Einschulungstag sehen. Wie ist es bei euch? LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns durften die mädels die tüte auch vorher schon sehen. wir basteln ja im kindergarten und manche nehmen die kinder auch mit und lassen sie vorher die tüte aussuchen. ich hab mir zwar immer selbst was ausgedacht, aber die kinder haben die tüte trotzdem schon sehen dürfen. unser kleiner kommt jetzt in die vorschule (aber auch mit ranzen und schultüte) und im moment bin ich gerade am fertigbasteln, weil ich es im kiga nicht geschafft habe. wenn die tüte fertig ist, wird sie in eine große platiktüte gepackt und auf dem schrank verstaut. dann sieht er sie erst wieder am 1. schultag. ich wollte sie ihm zuerst auch als überraschung machen,aber ich denke, wenn ihm jetzt was nicht dran gefällt, kann mans noch ändern.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner sieht sie auch erst zur Einschulung, was mit daran liegt, dass er sie von meiner Schwester bekommt- samt Inhalt. Bin auch schon ganz gespannt, weil ich die Tüte nämlich auch nicht sehen darf. LG Becky

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

ja meiner darf sie sich sogar selber aussuchen...

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es auch so, dass Moritz sich selber aussuchen durfte, welche er basteln möchte und wir haben sie gemeinsam gebastelt. Er hat sie ganz stolz noch Oma, Opa, Onkels und Freunden gezeigt und dann wurde sie in eine Tüte gesteckt. Jetzt darf er sie allerdings erst wieder am ersten Schultag nehmen und sehen, natürlich gefüllt ;-) LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unser Sohn kommt auch in die Schule, und seine Zuckertüte sieht er erst am Einschulungstag, wie auch seinen Ranzen. Es soll ja eine Überaschung sein, auf was sollen sich denn dann die Kinder freuen wenn sie alles schon gesehen haben. Lg manu mit Jan, Jonah, Jesse und Jolena

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 00:01


Antwort auf diesen Beitrag

wie unten schon geschrieben. meine hat die schultüte gesehen bzw wir haben zusammen gebastelt normalerweise wird hier mit den kindern im kiga zusammen gebastelt, also geht es gar nicht anders.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 08:02


Antwort auf diesen Beitrag

Erst an der Einschulung.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ja er hat sie schon gesehen und jetzt liegt sie gut verpackt auf dem Schrank und er bekommt sie erst wieder gefüllt zur Einschulung. lg

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Max hat sich 2 Tüten ausgesucht, entweder Spongebob oder eine von Cars, ich habe ihm nun die Cars-Tüte gebastelt. Er weiß nicht, welche der beiden Tüten ich gewählt habe und Maxi wird sie erst am Einschulungstag sehen. LG Isa

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 15:28


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine sieht sie das erste Mal, wenn sie sie von der zukünftigen Klassenlehrerin überreicht bekommt. Wir bringen sie am Abend vorher in die Schule... Muss sie aber auch erst noch fertig basteln!!! LG

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Klaro, er hat sie sich doch selbst ausgesucht.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 10:20


Antwort auf diesen Beitrag

nein, bei uns sehen die Kinder die Schultüte erst zur Einschulungsfeier.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 11:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn hat zusammen mit allen Vorschulkindern am Freitag die Schultüte von den Erzieherinnen während der Abschlussfeier überreicht bekommen. Er durfte sich auch aussuchen, welches Motiv sie für ihn basteln. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 13:56