Vorschule

Forum Vorschule

Doppelter Büchersatz

Thema: Doppelter Büchersatz

Hallo! Ich habe jetzt mehrfach hier davon gelesen, dass besonders leichte Kinder einen doppelten Büchersatz " verschrieben" bekommen haben. Unte welchen Vorraussetzungen und in welchen Bundesländern gibt es den denn? Meiner ist 108cm groß und wiegt 15 KG, schulpflichtig, also kein Kannkind. Aber hier in Berlin müssen wir die Schulbücher eh selber bezahlen. Ist das bei euch auch so und es gibt dann quasi einen Satz bezahlt, oder gibt es in manchen Bundesländern die Bücher noch gestellt? Und ihr bekommt dann 2 Sätze gestellt? Würde mich mal sehr interessieren. Vielen dank vorab! Janka

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muß die Bücher selber bezahlen und wenn ich den doppelten Büchersatz möchte muß mich auch beide bezahlen. Ich komme aus Sachsen/Anhalt. Als mein großer 97 in die Schule kam haben wir die Bücher gestellt bekommen, aber nur einen Büchersatz. LG Heidrun

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja das war ich, Leonie hat auch 108 cm und wiegt 14,5 kg (Muss-Kind) und hat von der Schulärztin empfohlen bekommen, daß sie den doppelten Büchersatz bekommt. Letzte Woche war Schulanmeldung, da hat die Lehrerin das Schreiben der Ärztin gesehen und das auch gesehen. Im Endeffekt ist es aber davon abhängig, ob genug Bücher vorhanden sind. Wenn nicht, dann geht´s nicht. Wegen der Bezahlung habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht, wir zahlen hier in Bayern 20,- € Büchergeld für die Grundschule, da sind normalerweise alle Bücher drin. Sollte ich jetzt das doppelt zahlen müssen, dann werde ich das tun. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 21:04