Vorschule

Forum Vorschule

Donnerstag Abschiedsfest, was wurde bei euch gemacht?

Thema: Donnerstag Abschiedsfest, was wurde bei euch gemacht?

Hi ihr! Am Donnerstag hat meine "KLeine" jetzt das Abschiedsfest im Kindi. Morgens ist erstmal frühstückstreff für die Eltern und um 11:15 dann die eigentliche Feier. Was da allerdings gemacht wird keine Ahnung. Im Kindi wo sie vorher war wurden die kids dann "Rausgeworfen" wenn der Kindi aus war mittags . d.d. sie sind auf ne dicke matte geworfen worden Wie wars bei euch?

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 23:34


Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten die Vorschulübernachtung am Freitag auf Samstag. Am Samstag früh mit Eltern Frühstück. Zum Abschluß haben alle ein KiGa-Abschiedslied gesungen, die Kinder haben Abschiedsgeschenke bekommen und sie sind aus dem KiGa symbolisch geflogen. Sie hatten Gas gefüllte Luftballone mit Postkarte zum zurückschicken. War sehr schön.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 15:15


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde ein feierlicher Abschlussgottesdienst mit Kinderweihe, dabei wurde jedem Kind eine Kette mit Kreuz um den Hals gelegt. Ausserdem wurde der Gottesdienst von den Vorschulkindern gestaltet. Die Eltern gingen dann nach vorne und gaben ihren Kindern Wünsche mit auf den neuen Abschnitt. Das war wircklich sehr ergreifend.... Anschliessend gab es von den Erzieherinnen die Abschiedsgeschenke. Danach gingen alle in die jeweiligen Gruppen und überreichten den Erzieherinnen die Abschiedsgeschenke. Unsere Gruppe sagte den beiden auch ein schönes Gedicht auf, dabei waren sie sehr gerührt. Zum Schluss liessen wir den Abend gemütlich mit einem reichhaltigen Büffet ausklingen. Es war wunderschön und sehr sehr rührend.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 20:40