Vorschule

Forum Vorschule

Dino-Schultüte basteln...Vorlage dringend gesucht!!!

Thema: Dino-Schultüte basteln...Vorlage dringend gesucht!!!

Hallo, mein Sohn wünscht sich o. g. Schultüte. Diese wird dann zusammen im KiGa gebastelt. Habe mir ja schon einige Bücher angeschaut, aber ich habe lediglich in zwei Dino-Vorlagen gefunden und die fand´ ich jetzt nicht so schön. Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich im Inet eine finde? Aja, bin auch nicht gerade begnadet im Basteln. LG und Danke

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt sehr schöne Bastelzeitschriften bzw Hefte mit Bastelideen für Schultüten z.b. von Pia Pedevilla oder einfach mal bei Amazon gucken, dort gibt es viele Bastelzeitschriften für Zuckertüten. Lg

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

dein sohn hat sich wenigstens ne tolle tüte ausgesucht und sicher findet auch sicher noch tolle ideen mein sohn hingegen bremst mich völlig aus was das basteln angeht,er meinte nämlich er will nix auf der tüte haben,nur grün soll sie sein und ich hatte schon so tolle ideen

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 22:30


Antwort auf diesen Beitrag

Frü begnadete Bastler gibt es auch diese Bastelsets - aber die sind nicht ganz günstig. www.prell.de haben zwei Dino-Schultüten im Angebot. Dann schau doch noch mal hier: http://www.trendcreativ.de/kiga/start.php?alles_fuer_die_schule_schultueten-bastelsets.php Ansonsten kann ich Dir auch nur den Tipp geben, in Buchläden, Büchereien oder in den Schultüten-Büchern zu stöbern.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 23:14


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es so, die Kindergärtnerinnen basteln die Tüten, sie haben da zwei oder drei verschiedene Vorlagen wo die kinder sich eine aussuchen können.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 23:41


Antwort auf diesen Beitrag

na 2/3 zur auswahl ist ja auch nicht grad der renner oder ich mag doch nicht das mein kind mit einer tüte läuft die schon 6 andere kinder haben wir basteln auch tüten im kiga,weiss aber nicht wie das abläuft sollte es auch so sein dann werde ich zwa rmitmachen aber sie dann nur als zweittüte benutzen

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es aber auch so, sie haben zwei verschiedene zur auswahl, die kindergärtnerinnen der gruppe basteln die, nun haben wir 30 schulkinder, dann könnt ihr euch vorstellen wieviele es von jeder gibt. ich fände es schöner, wenn sich jeder selbst drum kümmert. meiner hätte so gerne wilde kerle auf der schultüte, ja und was ist das Ende... sie haben dann vielleicht zwei zur auswahl eine mit einem frosch und eine mit einem elefand, da fände ich es schöner man hätte mitsprache bei der schultüte und könnte sie so abstimmen wie es dem kind gefällt.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Werde mal die angebenen Seiten anschauen. Bin auch schon soweit mir bei der Motiverstellung Hilfe zu holen. Sohni wäre damit auch einverstanden; er weiß eben wie schlecht seine Mama basteln kann LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:03


Antwort auf diesen Beitrag

nach seinen wünschen eine schultüte zu basteln?(nicht böse gemeint) also mir wär das echt nix wenn da 15 andere mit rumrennen

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:59


Antwort auf diesen Beitrag

Der Freund meines Sohnes wurde letztes Jahr eingeschult, ebenfalls mit Dino-Schultüte. Tja, und so toll soll seine auch sein. Aber ich bekomme das nicht annähernd so hin. Möchte auch kein Bastelset kaufen, sondern war auf der Suche nach Vorlagen, die ich und das Bastelgenie verwenden können. Meinem Sohn ist es wurscht, wer die Dinos gemalt hat. Und darum geht es. Bekleben, Krepppapier anbringen und Verzieren machen wir allein. LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 16:13


Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 18:25


Antwort auf diesen Beitrag

Noch ein Vorschlag, mach es so wie ich. Ich habe sie in einen Bastelladen bestellt.Ich kann nämlich auch nicht wirklich gut basteln, also bin ich mit meinen bzw. unseren Vorstellungen in den Bastelladen gegangen und sie bastelt sie für mich und ich hole sie dann Anfang Juli ab. Lg Judith

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 17:33