Vorschule

Forum Vorschule

Was ziehen Eure Mädels zur Einschulung an ????

Thema: Was ziehen Eure Mädels zur Einschulung an ????

Habt Ihr evtl. auch Fotos ??? LG Maaama :-)

von Maaama am 24.06.2012, 19:54


Antwort auf Beitrag von Maaama

geplant ist das meine tochter ein braunes kleid und ein weißes jäckchen anzieht ich hoffe das wetter ist schön an diesem tag, im letzten jahr war es kalt und hat geregnet

von kati1976 am 24.06.2012, 20:21


Antwort auf Beitrag von Maaama

... irgendwie ein Übermaß an Kleidern, war Mama wohl tatsächlich mal übereifrig. Welches sie davon anzieht wird am Ende vom Wetter und ihrer Laune abhängen - ich muss sie ja nicht behängen wie ´nen Weinachtsbaum. :-) Wichtig ist dass sie sich an "ihrem" Tag wohlfühlt und trotzdem nicht wie Lumpi losläuft. Das sollte leicht zu schaffen sein. ;o) Wenn du noch Klamotten suchen solltest: Ich finde vertbaudet.de hat mitunter recht nette, da solltest du allerdings rechtzeitig bestellen, die Lieferzeiten sind irgendwie launisch bei denen. ;o)

von AllesClärchen am 24.06.2012, 22:07


Antwort auf Beitrag von Maaama

Das hängt ja auch sehr vom Wetter ab. Mal schauen. Sie ist nicht so der Kleidchen-Typ, also denke ich eher an eine Jeans und eine hübsche Bluse. Aber vielleicht ist es ja auch so heiß, dass man außer Sommerkleid gar nichts tragen kann.

von stjerne am 24.06.2012, 23:07


Antwort auf Beitrag von stjerne

http://www.vertbaudet.de/festliches-kleid-mit-schoner-lochstickerei-altrosa.htm?ProductId=702133274&FiltreCouleur=6639&t=1 Aber nicht in rosa, sondern das mit den Blumen! Das haben wir schon zuhause, sie hatte es auf einer Hochzeit an und zur Einschulung kann sie es dann wieder anziehen. LG

von nest84 am 25.06.2012, 09:41


Antwort auf Beitrag von nest84

ich habe von einer Mama Ein Tolles Kleid nähen lassen dazu weisste Strickjacke und lackschuhe

von Mama-25 am 25.06.2012, 09:47


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Wir haben ein Kleid nähen lassen, eine passende Bolerojacke dazu. Ist es kalt gibt es eine Legging drunter an. Fertig,.

von Caot am 25.06.2012, 10:07


Antwort auf Beitrag von Caot

Wir haben ebenfalls dieses Kleid zur Einschulung ausgesucht. Eine Nummer kleiner wäre mir zwar lieber gewesen, da es jetzt recht lang ist, aber meiner Tochter gefällt es! Dazu haben wir eine Weste in dem gleichen Farbton (Beere?). Schuhe müssen wir noch aussuchen!

von Baby2411 am 25.06.2012, 10:52


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ja, das fällt sehr groß aus! Ich hätte es auch lieber eine Nr. kleiner genommen, gab es aber nicht. Es geht aber auch so! Wir haben die Strickjacke die dazu angeboten wird in weiß und weiße Sandalen von H&M! Sie sieht echt sehr süß aus damit! LG

von nest84 am 25.06.2012, 11:01


Antwort auf Beitrag von nest84

Meine Maus möchte unbedingt ein Kleid anziehen. Ich wollte eigentlich auch bei verbaudet bestellen, aber ich hab mich jetzt dafür entschieden mit ihr ein paar Tage vor der Einschulung einen Shoppingtag zu machen, schön mit nachher Eis essen und so, das mag sie nämlich sehr! Und falls wir wider erwarten nix finden sollten haben wir noch ein Sommerkleid in Reserve das es auch tun würde. Lg!

von Schnubbel82 am 25.06.2012, 14:47


Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Lieblingsklamottenladen gehen. Es ist eine kleine Boutique in der Nachbarschaft. Danach wird auch ein Eis geschlackert. Wenn es sehr warm wird, wird sie ihre neuen Römersandalen anziehen können, ansonsten gibt es noch neue Schuhe. Braucht sie dann sowieso. Gruß maxikid

von Maxikid am 25.06.2012, 19:19


Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

http://www.bonprix.de/produkt/kleid-weiss-bedruckt-schmetterlinge-973539/?type=image Wollte eigentlich ein anderes, aber sie sieht SO hübsch darin aus, dass es mir egal ist, ob es eins von bonprix ist. Außerdem kann sie das auch noch im Alltag anziehen. Ich hatte das schon im Januar gekauft für den Sommer. Jetzt bin ich froh, denn wie ich sehe, gibt es das in ihrer Größe jetzt nicht mehr. Puuh... Dazu gibt es lila Lederschuhe und eine weiße oder lila-farbene Strickjacke. Wenn es am 08.09. schon sehr kühl ist, kommt ein weißes T-Shirt drunter und eine weiße Strumpfhose wird angezogen. Der Ranzen und die Schultüte haben zufällig auch lila mit dran, so dass es im Gesamten echt toll aussieht. Vor allem ihr selbst gefällt es super! LG Jenny

von lali77 am 25.06.2012, 19:23


Antwort auf Beitrag von Maaama

Irgendwas Bequemes, das dem Wetter angemessen ist.

von Pamo am 25.06.2012, 19:26


Antwort auf Beitrag von Maaama

Keine Ahnung, ich hab sie noch nicht gefragt. Im Moment mag sie gerne Jeans, ein Longsleeve und darüber ein "cooles" T-Shirt. Sommerkleider hat sie gerade nur eins, das passt und das habe ich gerade von der Schneiderin abgeholt, weil sie es sich beim Bäumeklettern zerrissen hat. Wenn sie das anziehen würde, wäre ich nicht ganz begeistert (weil geflickt), aber schließlich ist es ihr Tag. Hauptsache, sie fühlt sich wohl und friert oder schwitzt nicht. Schuhe hat sie nur Sandalen, Chucks oder die dicken Botzen für Matschwetter...da bin ich mal gespannt . Liebe Grüße Lian

von Lian am 25.06.2012, 20:58


Antwort auf Beitrag von Lian

Meine Tochter zieht das hier an

von wiesel66 am 25.06.2012, 21:19


Antwort auf Beitrag von Maaama

Und zwar für dieses Kleid ... Wenns kälter wird zieht sie noch eine Strumofhose oder Leggings und ein Bollero Jäckchen an :-) . Der Ranzen ist auch pink kariert, also passt sogar das perfekt zusammen :-) , Total verrückt. Bei uns hat die Suche sehr lange gedauert, die Maus wollte am liebsten ein Brautkleid anziehen aber das war uns denn doch zu fett. LG Maaama

von Maaama am 25.06.2012, 22:42


Antwort auf Beitrag von Maaama

Zur Einschulung der VSK hatte meine Tochter ein lilafarbendes Strickkleid mit dem Polospieler drauf, dazu weiße Strumpfhosen und beige Schuhe. Sah ganz toll zu ihren roten Locken aus. Sie passt da ja noch rein, evlt. zieht sie es noch einmal an. In unserem Laden gibt es diese Kleid im Angebot z.Zt. in Pink. Aber wir bekommen da sowieso immer gute Prozente, da es ein Vater ist, dessen Sohn bei uns mal im KiGa war. Gruß maxikid

von Maxikid am 26.06.2012, 10:04


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Sind das Absatzschuhe?

von Baby2411 am 26.06.2012, 17:18


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ja einen kleinen Absatz haben die Schuhe aber auf dem Bild wirken die viel größer als sie sind ! Und sie trägt die Schuhe nur ca. 2 Stunden in der Schule, später auf der Feier trägt sie einfache Ballerinas :-)

von Maaama am 26.06.2012, 18:49