Vorschule

Forum Vorschule

Was macht ihr bei der Schultüte als Abschluß?

Thema: Was macht ihr bei der Schultüte als Abschluß?

Also einfach nur zubinden oder ein Plüschtier rausgucken lassen oder was? Mir fehlt noch die passende Idee.

von muckmaus am 07.06.2011, 17:23


Antwort auf Beitrag von muckmaus

also mit Krepppapier oder Tüll...........Schleife drum fertig. Ich find da muß nix rausgucken.

von Charlie+Lola am 08.06.2011, 00:25


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hallo, klar muss oben was rausschauen oder was rangebunden werden. (Also bei uns in Sachsen so üblich) Bei uns war das letztes Jahr ganz unterschiedlich. Mein Sohn hatte eine Playmobil Drachenburg Zuckertüte und obendrauf habe ich einen großen, feuerspuckenden Drachen gebunden. Bei vielen Mädchen schaute ein Plüschtier oben raus. Es gaub auch einen Fußball, ein Auto, Barbies und vielens mehr was oben drauf gesteckt oder angebunden war. Was habt ihr denn für eine Zuckertüte oder was hat er/ sie gern? Tschüss Katrin P.S. Hab mal ein Bild rangehangen, als die Schwester versuchte, die Zuckertüte zu tragen

von weigel am 08.06.2011, 10:08


Antwort auf Beitrag von weigel

belehren und andere Familien andere Sitten. Bei mir gibts das nicht. Was hat eine Barbie mit dem Schulanfang zu tun? Oder ein Fußball? Bei uns kommen ein paar Kleinigkeiten (süßer Radiergummi, sowas halt) rein, etwas süßes (Schokobuchstaben), eine Hamasteckperlenunterlage für Buchstaben, ein Buch noch für kleine Leseanfänger, evtl. noch ein abwischbarer Stundenplan, fertig. Und das finde ich schon reichlich...............Oma spendiert noch eine neue Uhr, da ihre alte vom Kiga recht mitgenommen ist.

von Charlie+Lola am 08.06.2011, 12:08


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

bei mir war früher ein plüschtier oben drauf, das tier habe ich heute noch, war mein begleiter durch die schulzeit, ausbildung usw. muss immer alles mit der schule zu tun haben was in der schultüte drin ist? meine tochter wird ein kuscheltier obendrauf bekommen, weil ihr jetziges sich in einzelteile auflöst

von kati1976 am 08.06.2011, 12:38


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

... welche Dimensionen das anscheinend mittlerweile zum Teil erreicht hat. Ich kenne es ähnlich wie du beschreibst. Eher "Kleinigkeiten", OK vielleicht ein kleines Buch oder so, und ja, die Tüte wird oben zugebunden.

von MM am 08.06.2011, 12:40


Antwort auf Beitrag von kati1976

... denn ich kenne das mit dem Plüschtier oder sonstwas oben drauf nicht.

von MM am 08.06.2011, 12:41


Antwort auf Beitrag von MM

Bei mir wird auch nichts rausgucken, habe ich hier auch noch nie so gesehen und werde es auch nicht übertreiben mit Geschenken. Zum Inhalt: das meiste wird einen Bezug zur Schule haben (Trinkflasche, Brotdose, Erstlesebuch), ein paar wenige Sachen nicht und Süsses wird auch nur in Maßen drin sein. Sollte sie zum Schluß nicht voll sein, habe ich immer schon Kleidung auf Zuwachs hier. Davon würde etwas hübsches dann noch reinkommen. LG

von Marado am 08.06.2011, 13:41


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich finde auch, daß oben nix rausgucken muss, aber ich bin auch der Meinung, daß in der Schultüte nix drin sein muss, was zwangsläufig mit der Schule zu tun hat. Wüsste da jetzt gar nicht, was ich reinpacken sollte was mit der Schule zu tun hat. Radiergummi, Spitzer, Farbstifte hat er im Mäppchen. Süßkram mag er überhaupt nicht, da wäre es totaler Blödsinn sowas in die Schultüte zu packen, ausserdem Schokobuchstaben im Hochsommer, weiss nicht, das gibt doch eine Sauerei.... Bei uns gibts ne Brotbüchse und ne Trinkflasche im Dinostyle (ok, das hat was mit der Schule zu tun, ich gebs zu), Knicklichter, Tattoos, so Kleinkrusch halt.

von mama von Joshua am 08.06.2011, 13:43


Antwort auf Beitrag von MM

das ist dann sozusagen die Deko*gg*

von Charlie+Lola am 08.06.2011, 13:55


Antwort auf Beitrag von weigel

Hallo! Habe das Foto von Eurer tollen Schultüte bewundert. Wie habt Ihr denn den feuerspeienden Drachen oben befestigt? Viele Grüße Knöpfchen

von Knöpfchen am 08.06.2011, 14:45


Antwort auf Beitrag von Knöpfchen

....

von weigel am 08.06.2011, 14:50


Antwort auf Beitrag von weigel

bei uns hier hab ich das auch noch nicht gesehn, dass oben was rausguckt. aber warum auch nicht? ist doch jedem selber überlassen. mir persönlich wär der drachen jetzt etwas zu groß, aber das ist ja ansichtssache. wir haben auch drachen drauf. aber vorne auf der burg und nur als kleine gummitiere (deko). aber ne schöne idee find ich´s trotzdem, mit dem teddy als begleiter in der schulzeit. allerdings würd ich dann auch eher ein kleiner nehmen. bei uns wird die tüte auch zugebunden.

von 3fachMama am 12.06.2011, 13:40