Vorschule

Forum Vorschule

die schöne Kindergartenzeit ist nun vorbei.....

Thema: die schöne Kindergartenzeit ist nun vorbei.....

gestern war der letzte Tag und ich habe meinen Sohn extra später abgeholt. Schon auf dem Weg dahin half mir nur noch die sonnenbrille, da ich schon da die Tränen nicht unterdrücken konnte. vor Ort sind dann alle dämme gebrochen, die Verabschiedung war sehr herzlich. Wir haben alle unsere Sachen mitgenommen, Sohnemann hat seinen Namen samt bildchen von seiner Garderobe entfernt und war zwar etwas stiller als sonst, vergoss aber keine Träne. Danach sind wir noch schön Eis essen gegangen und zuhause wartete noch eine Kleinigkeit auf ihn! Da hat er sich gefreut!!! (Odner über die KIGA-zeit von Käpt´n Sharky, kleiner Übungsblock für die Ferienzeit, Holzschuh zum Üben wie man Schleife bindet, etwas Süßes und ein T-Shirt, auf dem Kindergarten durchgestrichen ist und Schule mit Pfeil nach oben) DAs T-Shirt zog er gleich an, mächtig stolz und meinte, er wolle es jetzt jeden Tag zur Schule tragen. Naja....Jetzt bleibt er erstmal 2 Tage Zuhause ("Da kannst du ja dann schön ausschlafen!"-"Was ausschlafen??? Neee, ich will SPIELEN") und am Freitag geht es dannn schon mal zum Kennenlernen in den Hort. Ich habe erst ab 20.08 Urlaub, aber mein Mann ist aus gesundh. Gründen Zuhause und kann der Kleine mal in den Hort mal daheim bleiben, wie er Lust hat. Wobei er unbedingt in den Hort möchte!!! Die Woche vor der Einschulung bleibt er aber komplett Zuhause. Jatzt freue ich mich schon unssagbar auf die ersten Beiträge über die Einschulungen und die erste Zeit!!!! Soooo aufregend.....

von angelok82 am 01.08.2012, 08:27


Antwort auf Beitrag von angelok82

die Fehler bitte ausblenden....schreibe von der Arbeit, weil grad nix los ist, hab mich aber doch arg beeilt......Ist ja peinlich

von angelok82 am 01.08.2012, 08:30


Antwort auf Beitrag von angelok82

Unser Abschied im KiGa ist ja nun schon 1 Jahr her und meine Große kam in die VSK der Grundschule. Ich glaube, neben den Tränen, sind noch ca. 2 Flaschen Sekt geflossen. Aber gut, meine Lütte geht ja sowieso noch dort hin und die Große ist diese Woche in den Ferien dort Gastkind. Kann Dich so gut verstehen. Gruß maxikid

von Maxikid am 01.08.2012, 13:39


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Naja...leider gab es bei uns keine Abschiedsfeier oder sowas. Das finde ich am Traurigsten, so fehlte mir irgendwie der Abschluss für die ganze Sache.....Ich denke auch es ist etwas ganz anderes komplett aus dem KIGa raus zu sein oder da noch Kinder zu haben. Irgendwo hat jemand mal gefragt, ob es beim zweiten genauso schlimm ist, ich denke beim zweiten bzw dritten oder vierten, eben dem letzten ist es am schlimmsten, bzw. am komischsten. Weil man da weiß, dass diese Zeit komplett zu Ende ist. Aber jetzt freuen wir uns erstmal aufs Neue!!! Euch wünsche ich eine tolle Einschulung, ist ja nächste Woche?! Musst du unbedingt berichten! Und das mit der Tüte hab ich auch verfolgt...ich denke, sie wird IHRE Tüte lieben, weil es eben ihre ist und an dem Tag ist es sowieso was anderes denke ich.

von angelok82 am 02.08.2012, 08:22