Vorschule

Forum Vorschule

die materialliste stellt mich vor ungeahnte herausvorderungen....

Thema: die materialliste stellt mich vor ungeahnte herausvorderungen....

ich bin grad etwas genervt,da ich die 2 seiten materialliste für die einschulung meiner tochter abarbeite. ich war heute in 3 schreibwarenläden und hab noch nicht alles. kann mir einer helfen???????? wo bekomme ich eine verschliessbare folientüte a5 her??? das ist so eine durchsichtige tüte, die man oben mit so einem plasteteil zuziehen kann. außerdem will die lehrerin umschläge blau 26 cmx20 cm. die gibt es bei mc paper aber immer nur farblos. farbig gibt es immer nur a4 oder a5, die die ich brauche sind aber genau da zwischen. wir wohnen in berlin, falls einer noch einen guten schreibwarenladen kennt? grüße beate

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 13:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo beated, gibt es in Berlin nicht auch real oder Marktkauf? Oder eben einen anderen größeren Supermarkt? Da gibt es auch immer wieder Sachen (wie z.b. farbige Umschläge für Hefte, etc) für die Schule! Da gibt es vielleicht auch so eine Folie, die du suchst! Bei uns (BW) im Kaufland gibt es auch ein paar Schuutensilien wie Hefte, Blöcke, etc.! Speziel die Schreibwarenläden sind da immer etwas teurer, als die Supermärkte! Man findet da zwar nicht alles, was man für eine ABC-Ausrüstung braucht, aber das eine oder andere dann doch! Ansonsten gibt es noch den Müller, der hat auch viel Schulsachen! barnie

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 17:22


Antwort auf diesen Beitrag

geh doch mal in einen guten Kiez- Schreibwarenladen. Weiss jetzt nicht wo du wohnst, aber im Friedrichshain ist ein sehr guter (Papiermarkt, Grünberger Straße). Die bestellen einem auch alles. Ich brauchte Umschläge, die quer sind...kein Problem dort.

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 18:42


Antwort auf diesen Beitrag

vielen lieben dank euch beiden. wir wohnen in köp. ich arbeite aber am tierpark, da ist es nicht weit zur grünberger str. ich probiere es da mal!!!! danke!!! beate

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hier, die haben auch ne Homepage: http://www.papiermarkt.net/shop/

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 21:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde die Lehrerin fragen, wo ich das kaufen kann Wenn sie so exotische Sachen wuenscht, kann sie sicher auch verraten, wo man das bekommt. Stella

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 23:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wohne in Mainz und war im Rofukinderland und dort gab es alles bis auf den Farbkasten. Den habe ich im Ortsansässigen Schreibwarenladen bestellt. Vielleicht gibt es ja Rofu auch bei Euch... http://www.rofu.de/news.php

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure hilfe!!

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 20:16