Vorschule

Forum Vorschule

Die Vorschulkinder gehen sich heute die Einschulung ansehen

Thema: Die Vorschulkinder gehen sich heute die Einschulung ansehen

Huhu in die Runde, gleich gehen wir mit den Vorschulkindern in die Grundschule und sehen uns die Einschulungsfeier an. So bekommen sie schon mal eine Ahnung davon, was sie im kommenden Jahr erwartet. Da meine Tochter ja als Kann-Kind in die Schule kommen wird, wurde mir heute früh gesagt, das sie eigentlich nicht mit zu dieser Veranstaltung geht, weil sie jahrgangsmäßig noch nicht dran ist. Da ich aber Begleitperson sein werde, nehme ich sie trotzdem mit ;) Und ja --- sie darf auch so und wird jetzt bei den Veranstaltungen der Kinder, die im nächsten Jahr in die Schule kommen berücksichtigt. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, oh sowas finde ich ja super.

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 08:56


Antwort auf diesen Beitrag

Das wurde bei uns auch gemacht. Meine Mädels waren extrem begeistert. Sie sind sehr stolze Vorschulkinder, die das auch jedem erzählen. Mit am Besten fanden sie die Aussicht, dann auch eine Schultüte zu bekommen. "Mama, da sollst du dann auch Sachen für uns kaufen und da reintun." LG Suse

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 09:50


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schön war es in der Schule!!! Und mein Sohn gehörte zu den 2.Klässlern, die etwas aufgeführt haben *schmelz*. Heute Morgen noch wollte er gar nicht mehr mitmachen und jetzt war er sooooooo stolz dabei! Und die neuen Vorschulkinder haben sich auch vorbildlich benommen und fanden es ganz toll (die meisten zumindest). Schön wars!!! Sentimentale Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 11:22