Vorschule

Forum Vorschule

Mal ne Frage

Thema: Mal ne Frage

Was zieht ihr zur Einschulung an? Ich hatte vor eine weiße Bluse im Tunikastil mit Blüten vorn auf der Brust anzuziehen. Kann ich dazu eine Jeans anziehen? Mein Mann will Jeans und Hemd anziehen. Unsere Tochter trägt ein buntes Kleidchen. Eher im Stil von einem Sommer/Strandkleid. Unser Sohn ??? Eine Hemd und wahrscheinlich auch Jeans oder eine Bermude, wenn es warm ist.

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

trage ich meine Haare offen, od. stecke ich sie hoch, od. geh ich noch schnell zum Friseur *gg* Kleidung je nach Wetterlage!

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

also mir wär es das zumindest und wenn du dich in Jeans wohlfühlst, dann ziehe eben die Jeans an. Es soll sogar Leute geben , die im Jogginanzug ihre Kinder einschulen, dann ist ja eine Jeans schon fast overdressed anja

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 18:36


Antwort auf diesen Beitrag

hey, so ganz genau weiß ich auch noch nicht was ich anziehen werde, aber auf alle Fälle etwas, worin ich mich wohlfühle und ich denke das ist das Wichtigste. Warum solltest Du diese Bluse nicht anziehen können und ne Jeans werde ich je nach Wetterlage auch anziehen oder ne 3/4 Hose. LG Merry

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 20:00


Antwort auf diesen Beitrag

Aber mir war die Frage wichtig. Zum Friseur kann ich nicht, weil wir schon um 8 in der Kirche sein müssen. Sonst würd ich da wahrscheinlich hin gehen. Weil ich das gern mache. Ich will nicht zu overdressed sein, aber auch nicht aussehen, als ob ich zum einkaufen geh.

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

naaabend, ich kann dich verstehen, fledermaus, ich überlege genauso was ich anziehen könnte. einige hier finden das ja zu übertrieben, wenn man sich darüber gedanken macht. aber ich finde das ganz normal...es ist ja auch ein besonderer tag. ich gehe auch ein tag vorher zum friseur (war aber auch über ein jahr nicht mehr und muss unbedingt ) eine jeans würde ich auch anziehen, aber nur wenn das oberteil dann festlich aussieht....aber das scheint bei dir ja so zu sein...laut beschreibung sieht es gut aus :-) ich werd aber wahrscheinlich einen rock anziehen und halt nen passendes oberteil...mein einschulungskind bekommt ne jeans an und ein weißes hemd!... so und damit bin ich sehr zufrieden.... und wer sich nicht soviele gedanken um die kleidung macht bzw die fragerei über hat....soll einfach nicht auf so einen beitrag antworten und sich seinen überflüssigen kommentar dazu klemmen ...basta,,. wünsche dir und deiner familie eine schöne einschulung ganz liebe grüße

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

ich denke damit fährst du sicher ganz gut. Wie ich aber schon so oft schrieb, es wird alles vertreten sein von Anzug und kleinem schwarzen bis eben Freizeitlook. Ich würde auch nicht in meiner ältesten Hose zur Einschulung gehen:-) Wenn meine Tochter zu mir sagt: Mama, du siehst aber schick aus, weiß ich dass es passt ;-) anja

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen so zur Schuleinführung: Ich: rotes Leinenkleid (Neckholder), weißen Jeansblazer drüber mein Mann: Jeans, Kurzarmhemd, zur Feierstunde: Krawatte, wenn kalt: legeres Sakko drüber Sohnemann ( 1 Jahr): dunkelgraue Jeans, hellblaues Kurzarmhemd mit schnuckeliger Baby-Krawatte (war Wunsch seiner Schwester) unser Schuleingangskind: weißes Blümchenkleid, rosa Strickbolero, falls es kalt wird. Variieren können wir unsere Outfits von ca. 10-35 Grad Außentemperatur. Eben Strumpfhose an oder Blazer aus. Meistens zur Einschulungsfeier: so wie sonst anziehen, aber etwas schicker. Man sollte sich wohlfühlen. Ich freue mich, endlich mal wieder ein Kleid tragen zu können. Kommt im Alltag ja doch zu kurz, da nicht so praktisch, wie die olle Jeans. Meine Tochter freut sich schon drauf, wenn wir uns alle so in Schale werfen. Papa sehe mit Krawatte aus "wie ein Busfahrer"... Gruß von Silvia

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 22:24


Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt fühl ich mich sicherer. Wollte nur ein paar Meinungen hören:-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 08:39


Antwort auf diesen Beitrag

... von meinen schickeren normalen Sachen etwas aussuchen. Keine Abendgarderobe und kein Kostüm oder sowas. Aber evtl. einen Rock oder eine etwas elegantere Hose mit passendem Oberteil, nicht unbedingt Bluse. Ich werde das am Abend vorher ganz spontan entscheiden, je nach dem worauf ich Lust habe. Bei der Einschulungsfeier meiner Großen vor 2 Jahren trug ich eine tiefschwarze elegante Jeans, dazu einen dünnem Baumwollstrickpulli mit Lochmuster und schwarze nicht allzu hohe Pumps. Mal sehen worauf ich dieses Jahr Lust habe. Mein Mann trug eine gute Jeans und ein schönes Kurzarmhemd, schwarze oder Braune Halbschuhe dazu, das wird er dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder so auswählen.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 19:58