Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vorschulmami2009 am 19.02.2009, 14:58 Uhr

das erste mal 6 wochen sommerferien wie macht ihr das?

wir haben die ersten drei wochen von den schulferien sommerferien, so hat mein kleiner das erste mal 6 wochen ferien. aber ich habe ja nur 6 wochen urlaub das ganze jahr. ich weiß nicht wie ich das machen soll. wenn ich 5 wochen am stück urlaub nehme, dann werden bestimmt meine kollegen meckern, weil es ja auch noch in der urlaubszeit dann wäre klar! mein mann aht auch 6 wochen urlaub, dachte mein mann nimmt 3 wochen urlaub und ich 4, eine woche davon versetzt, so daß wir eine woche alle zusammen haben und wegfahren können, dann habe ich jedoch nur noch 2 wochen urlaub übrig. kommt noch hinzu, daß ich ja reduzieren will und dann von meinem urlaubsanspruch auch noch tage wegfallen. wie macht ihr das. meine schwiegereltern wohnen nicht hier in der nähe, mein vater hatte eine schwere OP so daß er sich noch schonen muß.

 
3 Antworten:

Re: das erste mal 6 wochen sommerferien wie macht ihr das?

Antwort von Leseratte am 19.02.2009, 15:43 Uhr

Wir haben auch 6 Wochen Ferien. Bei uns wurde zwar - nach Elternprotest - die Zeiten auf die letzten 3 Wochen gelegt (genau aus den Gründen, weil jeder berufstätig ist), kam aber für uns zu spät.

Wir fahren jetzt die ersten 2 Wochen in den Urlaub, anschließend werden wir es durch Opa / Oma regeln.

Gibt es bei euch in der Gemeinde Aktivitäten? Unsere Tochter dürfe z. B. bei den Sommerspielen (1 Woche) mitmachen. Gerade in der Zeit sind wir aber im Urlaub

Übrigens, lass deinen Beitrag von letzt (da wo du dich vorgestellt hast) - wir sind übrigens gleich alt ;-)



Re: das erste mal 6 wochen sommerferien wie macht ihr das?

Antwort von jule-78 am 19.02.2009, 20:14 Uhr

Hallo.
Bei uns in der Schule gibt es sogenannte " Ferienspiele".D.h. die Schule hat , von den 6 Wochen 5 auf, da machen die Hortner viele Ausflüge mit den Kindern( Theater, Baden, Kino...).Also könntest du dein Kind, wenn es nicht anderst geht, in die Ferienspiele bringen.In den Herbstferien (bei uns dieses Jahr 2 Wochen ) ist genau das gleiche.Letztes Jahr haben sie getöpfert, Kino, Mc D....



Re: das erste mal 6 wochen sommerferien wie macht ihr das?

Antwort von JonasMa am 19.02.2009, 20:49 Uhr

Das Problem werden wohl viele haben! Ich befürchte eher, daß meine Kleiner im KiGa schwierigkeiten machen wird - weil er jetzt bleiben muß und der Große nach Hause darf..... (Einschulung ist hier erst um Mitte August, KiGa fängt aber schon am 1.8. an....)
Was die 6 Wochen Schulferien angeht habe ich echt Glück - ich bin Tagesmutter und kann meine Kinder daher hier beschäftigen....



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.