Vorschule

Forum Vorschule

Füllung für die Schultüte für einen Jungen

Thema: Füllung für die Schultüte für einen Jungen

will nur ganz wenig Süsskram drin haben, ansonsten möglichst brauchbares. Was gebt ihr in die Schultüten?? für Mädels hätte ich 1000 Ideen nur für meinen Sohn fällt mir nichts ein muss auch dazu sagen er kommt auf eine Waldorfschule, vielleicht wäre was für die Tüte schön, was irgendwie "waldörflich" ist

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 18:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Ideen habe ich mit 3 Jungs da ne Menge, aber waldörflich ist davon vermutlich gar nichts - dazu kenn ich die Pädagogik auch zu wenig. so mal als Ideen: kleines Kuscheltier das danach Platz in der Schultasche fand Armbanduhr cooles T-Shirt eine Strickliesel (hat sich mein Mittlerer damals dringend gewunschen) kleine Spielchen von Haba (da gibts so kleine Spiele in der Blechbox) es gibt auch so kleine ferngesteuerte Auto (als Bürospiele) - vielleicht auch ein Auto mit Rückzugsmotor (Darda?) nach Intresse ne Kleinigkeit von Lego oder Playmobil Kartenspiel - Uno, Quartettkarten,... Traumfänger (oder Bastelset dafür) Wachsmalkreiden, Malkasten, Pinsel, Wasserbox die nicht ausläuft beim umkippen ... je nachdem was man so braucht für die Schule so viel passt da ja auch nicht rein, sonst sind die so schwer, das die Kinder sie kaum noch schleppen können. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 19:25


Antwort auf diesen Beitrag

Rechenraupe - ebay Buchstabenstempel (gibt es welche A - da ist dann ein Affe mit abgedruckt, im Buchstaben) kleine Haba-Spiel in der Dose (Mikado, wie Mau-Mau)

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! macht dein sohn sport? dann vielleicht etwas was zu dieser sportart passt(taucherbrille, (kleiner) ball) oder: - Namensaufkleber bzw Namenssticker oder Adressaufkleber mit seinem namen - Buch oder Spiel zu verschiedenen Themen (zB. Verkehrsregeln, Tiere ) - Ausflugsgutscheine zB in den Zoo oder fürs Minigolfen oder so - einen Wecker - Tischtennisschläger - ein (noch leeres) Fotobuch, in dem die Fotos vom ersten Schultag reingeklebt werden - Malblock - Armbanduhr - Murmeln - Schlüsselanhänger (vielleicht mit seinem Namen) - Freundebuch (in das sich seine neuen Schulfreunde eintragen können) - Vesperbox - Filzstifte - Malkasten - Hörspielkassetten oder CD´s - MiniLÜK - neuen Geldbeutel LG Mona

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 15:53


Antwort auf diesen Beitrag

die Rechenraupe, die Strickliesel, auch die Namensaufkleber werden reinkommen, dazu ein T-shirt, Knetwachsplatten, Bastelbogen vom Colosseum ( mein sohn liebt alles was mit Rom und den Römern zu tun hat) , eine Armbanduhr, ein Hörspiel sowie das leere Fotoalbum für die Bilder werden auch ihren Platz finden. dazu noch ein bisschen was zum Naschen und gut ist. Danke für Eure tollen Tips.

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 17:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab´ auch gerne nochmal die Tips gelesen, hab´ zwar selber schon einiges, was rein kommen soll, aber das Traumfänger-Bastelset finde ich eine super Idee. Hab´ auch gleich schon danach gesucht. Aber: weiß einer von Euch einen Link, wo man Bastelsets unter 20 Euro bekommt, die auch für Jungs sind? Ich hab´ ein paar gesehen, aber da sind rosa Federn dabei und überhaupt ein bisschen in rosa und das würde meinem Sohn gar nicht gefallen. Vielleicht weiß ja einer was. Danke und LG

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 19:45


Antwort auf diesen Beitrag

schau mal bei www,jako-o.de die haben ganz tolle Bastelsets.

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 17:38