Vorschule

Forum Vorschule

Hochbett?

Thema: Hochbett?

Huhu, hat eines von Euren Kindern schon ein RICHTIGES Hochbett? Also ich meine nicht so ein halbhohes Kleinkindhochbett, sondern ein richtig hohes. Wie kommt dsa Kind damit klar? Wir haben echt ein Platzproblem im Kinderzimmer, aber so ein halbhoes Bett ist nicht wirklich eine Loesung. Danke Euch! Katja

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 15:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ja mein Großer (6 Jahre) hat ein richtiges Hochbett und das seid 1,5 Jahren! Er kommt super damit klar. Wir haben eins mit Treppe und nicht mit Leiter! So kommt er einfacher hoch. Da er aus seinem halbhohen schonmal "ausgestiegen" ist haben wir rundherum ein Dachdeckerfangnetz angebracht. Sieht gewöhnungsbedürftig aus ist aber voll cool (o-ton Kinder) Man kann es sich ja schön gestalten. Nur Mut!!! LG judomaja

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 18:55


Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine kleine 5 jahre hat auch ein ganzhohes, da ihr zimmer sehr klein ist, darunter ist der schrabk und platz zum spielen es ist 140 cm breit!!!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

sie kommt super damit klar,ist ganz stolz,eine super lösung gerade für kleine zimmer!!!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 13:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, wir werden es mit einem Hochbett versuchen. Das KiZi ist echt klein und beide Jungs (3 und 5) sind auch noch zusammen drin. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 18:50


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat ein selbsgebautes Hochbett seit er 4 ist (2m hoch). Er kommt super damit klar. Damit auch beim Toben auf dem Bett nichts passieren kann, haben wir ein Gländer (80 cm) angebracht. Sieht zwar mit den Streben etwas nach "Käfig" aus aber ihm gefällt es.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere beiden Großen haben auch ein richtiges Hochbett. Die Kleinere war noch nicht 4, der Große noch nicht 6. Weiß es nicht mehr genau. Aber klappt prima. Die kleine Schwester (wird im März 3) hat jetzt eine Nacht dort geschlafen, hat auch ohne Probleme geklappt.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 20:06