Vorschule

Forum Vorschule

Da ja grad Ostern war, glauben Eure Kids an den Osterhasen?

Thema: Da ja grad Ostern war, glauben Eure Kids an den Osterhasen?

Also, Frage steht ja schon oben. Unser Sohn, 6 Jahre glaub noch richtig felsenfest, aber bei manchen in der KITa merkt man doch erste Verunsicherung oder die sagen ganz klar, dass es ihre eltern waren. Wie ist es bei Euch? Und natürlich wie alt sie sind, bzw waren, als sie die Wahrheit erfahren haben.

von angelok82 am 10.04.2012, 17:32


Antwort auf Beitrag von angelok82

Ja, meiner glaubt auch noch dran. Letztens waren wir bei seiner Freundin, sie fing gerade an zu reden, den Osterhasen gibts....dann hielt ihre Mutter ihr den Mund zu :-) Sie, auch 6 weiß, dass es ihn nicht gibt ( hat 2 größere Schwester, die geplaudert haben). Ihre Mutter sagte ihr, sie soll es nicht sagen :-) Bin mal gespannt, wie lange es noch anhält, ich finde es süß :-)

von lilliblue am 10.04.2012, 18:30


Antwort auf Beitrag von angelok82

Hallo, also meine Kids glauben noch ganz fest daran. Der Große wird im Oktober 7 Jahre und der Mittlere ist 5Jahre. Aber ich denke mal wenn der Große dieses Jahr zur Schule kommt wird es nicht mehr lange dauern. Da ja schon viele Kinder in dem Alter wissen das es die Eltern sind, die die Sachen verstecken. LG

von kerstin 21 am 10.04.2012, 18:31


Antwort auf Beitrag von kerstin 21

Meine Große, wird Ende August 7, glaubt auch noch ganz fest an den Osterhasen. Die Lütte, fast 4, sowieso noch. Gruß maxikid

von Maxikid am 10.04.2012, 18:33


Antwort auf Beitrag von angelok82

Mein Sohn, 5,8 glaubt auch noch fest an den Osterhasen u war mehr als begeistert, das der Hase selbst in die Fewo an die Nordsee geliefert hat. Er war so glücklich beim Eiersuchen ich hoffe das es ihm noch ein wenig erhalten bleibt gasti

von gasti75 am 10.04.2012, 21:44


Antwort auf Beitrag von gasti75

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Meine Tochter ist fast 8 und sie glaubt noch fest daran.

von nina17 am 10.04.2012, 22:07


Antwort auf Beitrag von angelok82

Mensch, ich freue mich so über eure Antworten und dass alle Kinder noch daran glauben. Mein Mann hat auch schon gefragt, wann wir ihm denn die Wahrheit sagen, er wusste es schon mit 5 (hat aber auch eine große Schwester), aber ich finde es so süß und es macht die Feiertage für mich umso schöner. Ich denke auch, dass es mit der Schule vielleicht kommt, dass er es anzweifelt, aber ich habe ihm auch in Bezug auf den Weihnachtsmann gesagt, dass er nur den Kindern was bringt, die auch an ihn glauben. Und dass andere Kinder eben sagen, bei ihnen waren es die Eltern, sage ich, dass sie einfach nicht daran glauben, dann kommt der Hase auch nicht, die Eltern wollen ihr Kind aber nicht traurig sehen und legen dann selbst was dazu. Naja irgendwie so....Mal sehe, hoffe, es hält noch ein paar Jährchen an

von angelok82 am 11.04.2012, 08:35


Antwort auf Beitrag von angelok82

Ja, mein Sohn (fast 6) glaubt auch noch dran :-)

von LittleRoo am 11.04.2012, 10:38


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Meiner sagte vor Ostern, das es diesen gar nicht gibt und das wir Eltern alles machen. Hat er wohl aus der Kita. Dann an Ostern war er riesig aufgeregt und hat sich total gewundert, wie der Hase alles so schön im Wald versteckt hat. Und wie unsere schönen gefärbten Eier da hin kämen, die muss er sich nachts geholt haben usw. Da war keine Rede mehr davon, dass wir Eltern alles machen. Also ich denke mal, er glaubt noch dran...

von Jana04 am 11.04.2012, 12:22


Antwort auf Beitrag von angelok82

KiGa sagt auch, das der Osterhase kommt, haben auch für jedes Kind ein Nest versteckt. Mein Sohn glaubt an den Osterhasen, wobei er nach dem Nestsuchen im KiGa Zweifel hatte, denn seine Schwester bekam das Gleiche wie er, dabei hätte er doch wissen müssen das sie nix mit Zucker darf sondern nur "ihre" Kekse... Naja, ich hab ihm dann gesagt, das ers vielleicht vergessen hatte. Bei uns brachte er natürlich ein Körbchen voller Kekse, da war er beruhigt.

von Princess01 am 11.04.2012, 12:43


Antwort auf Beitrag von Princess01

die beiden großen mit 6 jahren und fast 8 jahren nciht mehr

von kati1976 am 11.04.2012, 18:55


Antwort auf Beitrag von kati1976

Unsere Töchter sind knapp 4 und knapp 6 Jahre alt und glauben beide noch fest an den Osterhasen.. im KiGa hab ich auch noch nichts anderes gehört! lg, andrea

von Maus_2012 am 14.04.2012, 22:38


Antwort auf Beitrag von angelok82

mein jetziger Vorschüler, 5 1/2, glaubt noch dran. Mein großer Sohn ist damals kurz vor Weihnachten 5 geworden. Um die Zeit rum hat er mir gesagt, dass das alles ja gar nicht sein kann, weil wenn der Weihnachtsmann so lang bei uns ist, würde er ja nie im Leben die anderen Kinder alle beschenken können, es gäbe ja Millionen von Kindern aber nicht Millionen Minuten am Tag. Da war ich erstmal baff und hab ihn natürlich kindgerecht aufgeklärt, dass es eben nur eine Geschichte ist, um Kindern eine Freude zu machen. Mal sehen, wenn mein 2. auf den Trichter kommt.

von engelinchen am 14.04.2012, 23:40