Vorschule

Forum Vorschule

Muß mich nochmal freuen... Schulranzen

Thema: Muß mich nochmal freuen... Schulranzen

Hab meinem Sohn jetzt schon ein Ranzenset bestellt Das Design gefällt ihm schon länger und da dieses nun, wie ich zufällig gesehen habe leider ein Auslaufmodel ist, hab ich zugeschlagen, bevor es das nächstes Jahr nicht mehr gibt. Ist der McNeill Ergo light Compact "Wolves" Das Set besteht aus Ranzen, Sportbeutel, gefülltes Mäppchen, Schlampermäppchen, Trinkflasche, Brotbox.

von LittleRoo am 30.11.2011, 13:24


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Oh schön! Wo hast du ihn denn bestellt? War er doll reduziert? Habt ihr den mal getestet, wie er so sitzt? lg

von ccat am 30.11.2011, 13:58


Antwort auf Beitrag von ccat

Hab ihn hier bestellt: http://www.schulranzen-exklusiv.de/shopping_cart.php?XTCsid=gh4fqfuns9gj8ki7ksdut0jvf3 Wollte erst den 912 nehmen, da war das Set für unschlagbare 99,95... aber hab dann doch die Bestellung geändert. Das Set mit dem Compact hat jetzt 118,95 gekostet, immernoch ein guter Preis, wie ich finde. Ja, hatten beide Modelle mal vor einiger Zeit ausprobiert... ob der aber nächstes Jahr auch noch so gut sitzt weiß man ja leider nicht.

von LittleRoo am 30.11.2011, 14:06


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Danke für den Link! Der Preis ist wirklich super. Ich überlege auch schon, ob ich mal mit meinem losziehe und noch zugreife. Ich bezweifle auch, dass die Ranzen über Jahre sitzen, wichtig finde ich, dass sie nicht zu breit sind und über den schultern stehen.

von ccat am 30.11.2011, 14:13


Antwort auf Beitrag von ccat

der Ergo light 912 z.B. ist super leicht, nur 850 g, aber der ist eher für kleine und zierliche Kinder gedacht... also doch nix für meinen Sohn, denn er ist jetzt schon 118 cm und wiegt 24 kg

von LittleRoo am 30.11.2011, 14:27


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ach, so lange er sitzt! Heißt ja nicht, dass normal große Kinder damit Probleme haben. Ich favorisiere auch einen leichten.

von ccat am 30.11.2011, 14:35


Antwort auf Beitrag von ccat

Der Compact ist jetzt etwas schwerer, der wiegt so 1100 g, aber hat ne bessere Innenaufteilung ;-)

von LittleRoo am 30.11.2011, 15:00


Antwort auf Beitrag von ccat

Er ist jetzt in der 2. Klasse und der Ranzen ist einwandfrei

von hormoni am 03.12.2011, 14:21