Vorschule

Forum Vorschule

Büchertips für 6jährigen Jungen??

Thema: Büchertips für 6jährigen Jungen??

Hi! Mein Sohn braucht Lesestoff! Wir haben: Hotzenplotz, Michel aus Lönneberga, kleine Hexe, Wickie, Pippi Langstrumpf, viele "wiesoweshalbwarum"-Bücher, Jaguar und Neinguar. Das wärs grob (wir leihen oft aus der Bibliothek was aus). Ist der "satanarchäolügen.... Wunschpunsch" noch zu kompliziert, was meint Ihr? Wie sind die Bücher von Paul Maar? Mein Sohn mags gerne lustig/spannend! Also her mit Euren Tips, dankeschöööööön!

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

Paul Maar ist super fuer Jungen in dem Alter. Wir haben mehrere Sams, dazu den Buchstabenfresser. Mein Sohn hat auch alles von Otfried Preussler geliebt. Den Wunschpunsch kenne ich selber auch nicht, insofern kann ich Dir nicht sagen, ob er zu schwer ist. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 15:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hey wie wäre es mit dem Kleinen Wassermann von Ottfried Preußler. Den lese ich jetzt zum 2ten mal mit meiner Tochter, aber auch für Jungen finde ich den schön. Oder evt. Peterchens Mondfahrt. Die haben wir leider noch nicht gelesen, nur mal angefangen, aber meine Süße ist ein Angsthase, sobald da bischen was drinsteht, was ihr nicht gefällt. GGLG Merry

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich lese im Moment zum dritten mal "Charly und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl vor. Es ist das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter - lustig und einfach ne coole Geschichte.

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ganz gerne gelesen: "Koks - Der Drache " und alle anderen Bücher auch der Ritter Rost Lesefutter -Reihe "Eine Woche voller Samstage" von Paul Maar ist auch eines der Lieblingsbücher meiner Tochter (6 Jahre). Wie die anderen Bücher von ihm sind, kann ich Dir garnicht sagen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 08:25


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (fast sechs) hat vor kurzem "Der kleine Ritter Trenk" verschlungen, ein tolles Buch! Und über die Windpocken haben uns die Jim Knopf-Bücher gerettet.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 22:59


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat gerne Michel, Das magische Baumhaus, Pippi, kleine Helden - großer Mut; Pumuckl,

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

Wir lesen i.M. Die Geisterjäger von der Funke.Es gibt mehrere Teile (abgeschlossen).Wir holen auf jeden Fall noch mehr davon.

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 20:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Bücher von Paul Maar ganz toll (z. B. Jakob und der große Junge) und auch Kirsten Boie (Paule ist ein Glücksgriff, Ritter Trenk, die Geschichten vom Meerschwein King Kong) ist super. Das habe ich mit meinem 5-jährigen alles schon gelesen. Auch von Cornelia Funke (Potilla, die Glücksfee, Drachenreiter, Herr der Diebe) gibt es einiges, das man in dem Alter gut zusammen lesen kann. Agnetha

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 09:14