Vorschule

Forum Vorschule

Buchtipps?

Thema: Buchtipps?

Huhu, ich suche deutsche Buecher fuer meine Grossen (fast 5). Hier in den USA gibt es so nette Buecher, wo in Geschichten irgendwelches Wissen eingebaut ist. Z.B. Buecher von "The magic schoolbus". Da gibt es halt einen Schulausflug und das Buch geht dann um die Entstehung von Fluessen, usw ... Also ich suche Buecher(reihen), die in Geschichten Wissen vermitteln, ohne ein Sachbuch zu sein :). Bisher haben wir vor allem Sachbuecher, aber die lesen wir dann doch nicht sooooo oft. Danke fuer Eure Tipps! Katja

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 16:03


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer wurde gerade 5 und wir lesen mit großer Begeisterung die Bücher vom magischen Baumhaus. Da wird in Form von Abenteuergeschichten viel Wissen vermittelt. LG Nella

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, ob du an diese Bücher rankommst, aber - Reihe: Willi Wiberg von Gunilla Bergström (in den USA heißt der eventuell anders, Originalname in Schweden Alfons Aberg) --> Kinderbuchreihe über einen Jungen aus Schweden, der Alltagsdinge erlebt. - Reihe: Kasimir ..... von Lars Klinting: (im Original Kastor) --> Kinderbuchreihe über den Biber Kasimier, der mit seinem Freund Frippe Sachen macht, wie Fahrrad reparieren, Kuchen backen, tischlern. sind unsere absolut liebsten Bücher.

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

Danke fuer die Tipps, ich werd mal reinschauen :). Ich kann ueber www.globalbooks.de ab 30 Euro versandkostenfrei in die USA bestellen ;). LG, Katja

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 15:14