Vorschule

Forum Vorschule

Buchtipps gesucht

Thema: Buchtipps gesucht

Hallo, mir geht gerade der Stoff für das abendliche Vorleseprogramm aus und da wir im Moment kaum Zeit haben in Ruhe in der Bücherei zu stöbern, würde ich gerne mal fragen, ob Ihr noch Tipps zum Vorlesen habt, die ungefähr in dieselbe Richtung gehen: Worauf meine Tochter besteht: zumindest alle paar Seiten ein Bild oder eine Zeichnung. Ganz ohne Bilder mag sie´s nicht. Was sie gar nicht mag: Conny. Was sie in letzter Zeit gerne mochte: Ronja Räubertochter, Despereaux, Das magische Baumhaus, Räuber Grapsch. Hat da jemand eine Empfehlung? Liebe Grüße Lian

von Lian am 12.05.2012, 08:58


Antwort auf Beitrag von Lian

der kleine ritter trenk vllt? oder ritter rost...kenne das von einigen kinder, die finden das total toll... oder so alles von astrid lindgren,ottfried preußler... mehr fällt mir auf die schnelle nich ein :)

von jesse8 am 12.05.2012, 09:20


Antwort auf Beitrag von Lian

unsere mag und mochte: olchis ritter rost sternenschweif bibi und tina (örgs) und mitlerweile (sie ist 7) no jungs!

von biggi71 am 12.05.2012, 10:51


Antwort auf Beitrag von biggi71

bei uns stehen die klassischen maerchen ganz weit oben die muessen auch immer und immer und immer wieder vorgeleseb werden.

von niti0206 am 12.05.2012, 11:46


Antwort auf Beitrag von niti0206

Fünf freunde (lesen wir jetzt - sie ist 8) Die kleine Hexe (als sie 6 war vorgelesen) Michel (Liblingsbuch) Madita

von nina17 am 12.05.2012, 13:32


Antwort auf Beitrag von nina17

Wir haben mehere Bücher über Einschulungen oder was mit Zahlen. Ganz toll findet sie auch die Felix-Bücher mit den Briefen. Meine ist aber erst 5 geworden :-)I

von Riedteufel_1 am 12.05.2012, 19:52


Antwort auf Beitrag von Lian

Die Kinder aus der Krachmacherstraße von A.Lindgren Lieselotte (Der Knüller, nicht viel zu lesen, aber viiiiiel zu endecken) Was ist Was Junior DAnn lesen wir gern noch Mitlese-Geschichten, da gibt es ja jede Menge für alle Vorlieben :-) gasti

von gasti75 am 12.05.2012, 19:49


Antwort auf Beitrag von gasti75

momentan: - Das kleine Gespenst (jeden Abend ein paar Kapitel natürlich nur) - Pumuckl (da schaffen wir auch nicht alles an einem Abend) - So ziemlich alle Janoschbücher - Märchen gehen auch immer.

von AllesClärchen am 12.05.2012, 21:40


Antwort auf Beitrag von Lian

Wir lesen hier ganz viel Drache Kokosnuss, Olchis, alles was mit Pferden zu tun hat und vom doppelten Lottchen ist sie seit kurzem ganz angetan.

von Gretchen77 am 14.05.2012, 10:24


Antwort auf Beitrag von Lian

Wir haben in der letzten Zeit gelesen Kalle Blomquist Kinder aus Bullerbü Drachen zähmen leicht gemacht Mein Freund Kalle Das Sams Wicki auf großer Fahrt

von zschnecke am 14.05.2012, 13:21