Vorschule

Forum Vorschule

Brust- oder Hüftgurt am Schulranzen+ Frage zur Anprobe Schulranzen

Thema: Brust- oder Hüftgurt am Schulranzen+ Frage zur Anprobe Schulranzen

Hallo, wir waren heute im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen, wegen Schulranzen für unseren Großen. Haben uns nach Anprobe und Beratung für den Scout Nano entschieden. Jetzt lese ich im Internet, daßes für den Nano auch nen Brust- und Hüftgurt gibt. Macht der Sinn? Kauft ihr den auch zum Ranzen dazu? 2. Frage: Den Ranzen haben wir im Laden mit und ohne Jacke anprobiert. Aber immer mit leerem Ranzen. Jetzt lese ich hier im Netz, daß man den Ranzen mit "Füllung" probieren soll. Müssen wir jetzt nochmal hin zur Anprobe? Habt ihr volle oder leere Ranzen probiert? Danke Birgit

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 22:50


Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Ich find schon, dass der Ranzen im gefüllten Zustand (und wenn es nur ein großes Telefonbuch ist) probiert werden sollte. Dein Sohn geht ja nicht mit leerem Ranzen in die Schule. Druch das Gewicht liegt er evtl. anders am Rücken an. Oder er drückt deinem Sohn im vollen Zustand beim Laufen ins Kreuz, so passiert bei meiner Nichte mit dem Diddlranzen. Schönen Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 09:07


Antwort auf diesen Beitrag

HI, wir hatten auch nicht gefüllt probiert und bekamen promt die Quittung...Wir hatten den Scout und nach 2 Wochen viel mir auf das meine Tochter merkwürdig lief mit dem Teil....Bis sie rausrückt das bei jedem Schritt eine Kante in den Rücken drückt...Habe mir dann selbst den Scout aufgesetzt mit Gewicht drin und ich habe es sofort gemert....Ende vom Lied war das ein neuer Ranzen her musste..... Bauch und Beckengurt ist super und sollte beides verwendet werden...Dadurch wird der Rücken enorm entlastet...Man merkt ob man ohne oder mit läuft..:Meine Tochter macht beides immer zu da sie es ja selber merkt das das tragen angenehmer ist... LG

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 10:49