Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 13.02.2010, 22:50 Uhr

Brust- oder Hüftgurt am Schulranzen+ Frage zur Anprobe Schulranzen

Hallo,

wir waren heute im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen, wegen Schulranzen für unseren Großen.

Haben uns nach Anprobe und Beratung für den Scout Nano entschieden.

Jetzt lese ich im Internet, daßes für den Nano auch nen Brust- und Hüftgurt gibt. Macht der Sinn? Kauft ihr den auch zum Ranzen dazu?

2. Frage:
Den Ranzen haben wir im Laden mit und ohne Jacke anprobiert. Aber immer mit leerem Ranzen. Jetzt lese ich hier im Netz, daß man den Ranzen mit "Füllung" probieren soll.
Müssen wir jetzt nochmal hin zur Anprobe? Habt ihr volle oder leere Ranzen probiert?

Danke
Birgit

 
2 Antworten:

Re: Brust- oder Hüftgurt am Schulranzen+ Frage zur Anprobe Schulranzen

Antwort von Mädles am 14.02.2010, 9:07 Uhr

Guten Morgen
Ich find schon, dass der Ranzen im gefüllten Zustand (und wenn es nur ein großes Telefonbuch ist) probiert werden sollte. Dein Sohn geht ja nicht mit leerem Ranzen in die Schule.
Druch das Gewicht liegt er evtl. anders am Rücken an. Oder er drückt deinem Sohn im vollen Zustand beim Laufen ins Kreuz, so passiert bei meiner Nichte mit dem Diddlranzen.

Schönen Gruß Sabine



Re: Brust- oder Hüftgurt am Schulranzen+ Frage zur Anprobe Schulranzen

Antwort von 20012006 am 14.02.2010, 10:49 Uhr

HI,
wir hatten auch nicht gefüllt probiert und bekamen promt die Quittung...Wir hatten den Scout und nach 2 Wochen viel mir auf das meine Tochter merkwürdig lief mit dem Teil....Bis sie rausrückt das bei jedem Schritt eine Kante in den Rücken drückt...Habe mir dann selbst den Scout aufgesetzt mit Gewicht drin und ich habe es sofort gemert....Ende vom Lied war das ein neuer Ranzen her musste.....

Bauch und Beckengurt ist super und sollte beides verwendet werden...Dadurch wird der Rücken enorm entlastet...Man merkt ob man ohne oder mit läuft..:Meine Tochter macht beides immer zu da sie es ja selber merkt das das tragen angenehmer ist...

LG



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Frage zu Schulranzen McNeill ergo light 900

Hallo , ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen , wir waren heute mal zu probieren und haben uns letztendlich für dieses Modell entschieden . Nun habe ich bei Stiftung Warentest nachgelesen das aber nur der ergo ligth 900 nach der DIN Norm ein gut bekommt , alle anderen ein ...

von jacifelix 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen Frage

Frage wg. Schulranzen

Hallo, auch wir gehören bald hier ein, Tobias kommt im September in die Schule. Jetzt stellt sich natürlich die große Frage welcher Schulranzen. Wir waren in 2 Fachgeschäften und ich schwanke zw. Sammies und MC Neill. Allerdings interessiert es Sohnemann noch überhaupt ...

von jumanu 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen Frage

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.