Vorschule

Forum Vorschule

Wie verbringt ihr den Schulanfang?

Thema: Wie verbringt ihr den Schulanfang?

Hallo, mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Wie gestaltet ihr den Tag so? Schule, Essen gehen, zum Fotograf gehen?? Ich hab noch keine Ahnung was wir machen! Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

Wir überlegen auch noch. Bei uns feiert man das eigentlich schon als besonderen Anlass. Wir werden wahrscheinlich hinterher im Garten mit den Verwandten Grillen, Fotos machen und so. Je nachdem um welche Uhrzeit wir dran sind, gehen wir danach vielleicht erst Mittag essen und grillen abends. Mal sehen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 14:58


Antwort auf diesen Beitrag

Mittags Grillen dann gibts Kaffee und Kuchen

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 16:18


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns ist der Schulanfang 13:00 Uhr. Daher wird es danach bei uns zuhaus Kaffee und Kuchen geben und abends machen wir den Grill an. Ich hoffe bis dahin wird das Wetter besser

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 08:56


Antwort auf diesen Beitrag

Kaffee und Kuchen und Abends Grillen

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 09:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns in der Region wird die Einschulung seit jeher auch groß gefeiert. Die eigentliche Feier in der Schule ist am Vormittag. Danach gehen wir im Familienkreis Mittagessen. Zum Abend kommen dann weitere Familienmitglieder und Freunde zum Grillen und Feiern im Garten. Einschulung ist bei uns am 07.08.2010. Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 09:18


Antwort auf diesen Beitrag

wir werden bei uns zuhause weißwürscht essen und sehr eventuell noch kaffee trinken. sicher kommt eine tante mitsamt cousin und evtl die oma und die andere tante, also sehr kleiner kreis.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 10:29


Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekommen von weit her Besuch. Daher greifen wir etwas tiefer in die Geldbörse und feiern im Restaurante. Mittag im engsten Familienkreis, ab Nachmittag noch mit anderen Freunden. Die Anzahl hält sich aber auch da in Grenzen, und ich habe selber Zeit um genießen. Grüße

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 15:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir gehen nach der Einschulung Mittag Essen und Nachmittags ist dann Kaffe und Kuchen bei uns daheim. Fotograf wird gleich in der Schule sein, wo wir auch die Fotos machen lassen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 15:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben am 21.8. Einschulung und hatten vor eine Kutschfahrt, Zoobesuch oder auf den Berliner Fernsehturm Kaffe zu trinken. Denn ich denke es sollte ein Tag für die Kinder sein. Ansonsten ist man doch nur im Garten alle Erwachsenen sitzen rum trinken Kaffee und quatschen und die Kids laufen so neben her, irendwie langweilig und so wie zu allen Geburtstagen........ LG Katja

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 16:57


Antwort auf diesen Beitrag

Schule gehen, Fotos mache ich selbst, dann gehen wir entweder in einen Freizeitpark hier in der Nähe oder in die Kinderabteilung des Deutschen Museums. Da wir ja eh Mittag essen müssen, werden wir auch unterwegs essen gehen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 19:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 10:00 oder 11:00 Uhr Schulanfangsfeierstunde in der Schule. Dann werden wir essen gehen (nur Eltern und Geschwister) und am Nachmittag ist Doppelschulanfangsfeier bei uns im Garten, denn meine Nichte hat auch Schulanfang und da feiern wir halt zusammen-die Großeltern können sich ja nicht zerteilen. Es gibt Kaffeetrinken und Abendbrot und für die Kinder ein paar Highlights.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 22:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich, warum die Kinder nicht gefragt werden, wie sie diesen Tag verbringen möchten. Es ist doch ihre Einschulung.

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 16:13


Antwort auf diesen Beitrag

Woher willst u en wissen ob ich meinen Soh nicht gefragte habe? Meine fresse wenn ich dein Postings lese...also echt.......

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 17:39


Antwort auf diesen Beitrag

hallo bei uns ist die einschulung am 31.08. meine tochter und ihr cousin werden am selben tag eingeschult. morgens findet ein einschulungsgottestdienst bei uns statt und dann eine feier in der schule, die zeit haben wir noch nicht. meine tochter wollte mit ihrem cousin zusammen feiern, das trifft sich auch ganz gut da man ja fast die selben gäste hat. wir werden danach zu einem familienbrunch gehen, der findet in einem lokal am wald statt, dort ist dann immer ein programm für die kinder auf dem gelännde, ist jedes jahr sehr schön. dort werden wir den tag ausklingen lassen. was wildes können wir eh nicht machen da ich zu der zeit hochschwanger sein werde. wenns mir gut geht werden wir abend noch zu dritt lecker essen gehen und die kleine darf sich aussuchen wohin. lang kann man eh nicht zaubern am nächsten tag gehts bei uns direkt richtig los mit dem unterricht. gruß carina

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 11:19