Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 08.02.2010, 12:45 Uhr

Bitte drückt uns die Daumen für morgen! Bitte!!!!!!!!!!!!!

Morgen ist es soweit. Nach dem Termin beim Schularzt usw. findet morgen der Termin beim Rektor der Grundschule gemeinsam mit dem Schularzt statt, wo dann entschieden wird, ob unsere Tochter zurückgestellt wird von der Schule oder nicht, d. h. dann käme sie auf eine Förderschule.

Drückt uns bitte alle ganz fest die Daumen, dass die Rückstellung durchkommt.

Sie hinkt halt ein wenig hinterher, ist entwicklungsverzögert und erhält nun erst ab nächster Woche Ergotherapie, was vorher noch nicht stattgefunden hat. Wer weiß, vielleicht bringt das ja auch noch einiges.

Die Erzieherinnen von ihr meinten, wir könnten natürlich keine Wunder erwarten. Das ist uns schon klar, aber man sollte unserem Mädchen doch die Chance geben, noch ein weiteres Jahr im Kindergarten zu sein. Sie hat in der Zeit so viel aufgeholt, wer weiß, was sich noch so alles tut. Und wenn nicht...gut, dann geht sie halt nach dem weiteren Jahr auf die Förderschule. Aber dann haben wir zumindest alles versucht.

LG

 
3 Antworten:

Re: Bitte drückt uns die Daumen für morgen! Bitte!!!!!!!!!!!!!

Antwort von drun32 am 08.02.2010, 19:03 Uhr

Hallo, ich drücke dir ganz fest die Daumen.Ich habe meinen Sohn letztes Jahr auch zurückstellen lassen und er hat sich jetzt prima gemacht und freut sich nun auf die Schule.In einen Jahr können Kinder mit richtiger Förderung viel aufholen und warum soll man den Kindern nicht die Chance geben.Wir mußten sogar ein psychiologisches Gutachten anfertigen lassen, aber das war es mir echt wert.
LG Heidrun



Ich drücke mit....

Antwort von mailins am 08.02.2010, 22:21 Uhr

wir hatten nach einem langen Kampf die Rückstellung für unsere Tochter durch.
Wir hatten das Glück, dass sie in einen Schulkindergarten kam, war die optimale Vorbereitung.

lg anja



Re: Bitte drückt uns die Daumen für morgen! Bitte!!!!!!!!!!!!!

Antwort von IngeA am 09.02.2010, 6:42 Uhr

Hallo,

ich drücke die Daumen auch kräftig mit.

LG Inge



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.