Vorschule

Forum Vorschule

Bin neu bei euch :-)

Thema: Bin neu bei euch :-)

Hallo ihr Lieben! Ich war bis vor kurzem in den Schwangerschaftsforen unterwegs, dann länger nicht mer bem RuB und jetzt denke ich, ich reihe mich mal hier ein :-) Mein Sohn Pepe kommt im Sommer in die Schule. Er ist dann wohl einer der Älteren (er wird im Oktober sogar schon 7), aber wir haben uns dagegen entschieden ihn früher einzuschulen. Er wird in eine Schule gehen, die nach dem Peter-Petersen-System arbeitet, das u.a. von jahrgangsübergreifendem Unterricht Klassen geprägt ist. Wir sind alle sehr gespannt und wir Eltern wohl aufgeregter als der Sohn ;-) Am 09.06. ist Schnuppertag. Pepe ist derzeit total launisch und wir geraten häufig aneinander. Ich denke, dass das auch damit zusammenhängt, dass so viele Veränderungen bevorstehen. Und der Kindergarten "reicht" ihm jetzt. Hier wird zwar viel gemacht mit den Vorschulkindern, aber er ist jetzt im 4. Jahr und brsaucht jetzt wirklich was Neues... So viel von uns! Liebe Grüße von Katrin mit Pepe (6) sowie zwei weiteren Kindern (4 Jahre, 8 Monate)

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 17:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo frotteemonster , ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen .Das mit den Kindern ist wirklich nicht immer ganz einfach , aber manchmal oder oft genug lassen sie unsere Herzen lachen und dafür lohnt es sich dann auch die schweren Zeiten gemeinsam zu überstehen. Das er keine lust mehr hat auf Kindergarten hat kann ich sehr gut verstehen . Das kann man ihm ja auch nicht verübeln. Ich habe auch einen 5 jährigen Sohn der nach den Sommerferien als Vorschulkind gilt . Also ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum Tima.

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 23:55