Vorschule

Forum Vorschule

Vorschulkind... Pullert bei ausflug ein

Thema: Vorschulkind... Pullert bei ausflug ein

Hallo ihr lieben, mein Sohn (fast 6) hatte heute mit der Vorschulgruppe einen Ausflug in den Zoo gemacht. (er kommt im september in die schule) Ausflug dauerte von 08:00-17:00 Uhr Als ich ihn abholen wollte, wunderte ich mich, warum er eine andere hose anhatte. Die erzieherin erzählte mir dann, dass er heute nicht bescheid gegeben hat, dass er aufs klo muss und dann leider eingepullert hat. das war das einzige mal das er heute gepullert hatte. er ist seit ca. 3 Jahren trocken und sauber und gibt egal mit wem er unterwegs ist, onkel, tante usw. bescheid dass er aufs klo muss. ist nie ein problem.... Dann als wir nachhause fuhren, ca. 20 Minuten fahrt, hat er nocheinmal eingepullert, der kindersitz einschließlich kind waren patschnass.... mein mann, der sonst eig. sehr ruhig ist, war richtig sauer und schimpfte auch mit ihm... was ich alles andere als schön fand!! ich fragte meinen sohn, warum er eingemacht hatte, sagte er nur: ich weiß es nicht und fing an zu weinen.. ihn war es richtig peinlich! hab ihn natürlich gesagt, dass es nicht so schlimm ist etc. nun hab ich aber angst, das er auch in der schule nicht bescheid gibt und dort auch einpullert... Was denkt ihr darüber? ist das normal? Lg cheese123

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 19:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst mal, es ist normal und kann passieren - schimpfen ist da den echt doofe Reaktion, dein Sohn hat sich selber sicher schon blamiert gefühlt. Mein Sohn hat am ersten Wandertag mit der Schule eingenässt - und hat sich nicht mal was sagen trauen, der lief den ganze Tag mit der nassen Hose weiter. Bis er mittags zuhause war, und ihm war das soooo peinlich, so oberpeinlich - nie hätte ich ihn dafür auch noch geschimpft. Und keine Sorge - das ist ihm nicht nochmal passiert. Abgesehen davon - wenn es 2x passiert ist - Blasenentzündung nicht ganz ausser acht lassen - bei einem Ausflug ist man auch schnell man verkühlt. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

öhmmmm..nicht das er vielleicht eine blasenetzündung hat und deshalb nicht einhalten konnte?!

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

ich würd sagen er hat keine blasenentzündung! da er von 17:30 bis 20:30 nicht mehr eingemacht hat und auch ganz normal zur toilette gegangen ist, wie sonst auch immer! ohne probleme und ohne schmerzen! p.s. der vater hat sich entschuldigt, weil er geschimpft hat!

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 21:13


Antwort auf diesen Beitrag

hmmm ok, das war halt mein erster gedanke, weil du ja schreibst das es sonst nicht passiert.dann kann es das ja nicht wirklich sein. vielleicht war er irgendwie aufgeregt, kann ja mal passieren. schön das sich der papa entschuldigt hat .) LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 22:08


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist es vor Aufregung passiert, oder dann im Auto wegen Übermüdung. Vielleicht war es grad so spannend, das er vergessen hat bescheid zu sagen LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

Heute ist wieder alles gut gegangen... kein einziger Tropfen in die Hose Hab nochmal mit der erzieherin geredet und sie hat gesagt, das sei halb so schlimm, das es schon mal passieren kann in der aufregung... sie haben ihn einfach umgezogen und fertig Ich bin echt froh darüber und hoffe es bleibt jetzt so Lg cheese123

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser 'Flo wird auch 6, und so dann und wann (seit 3 Jahren trocken) passiert ihm auch mal ein kleines Malheur. Umziehen, fertig, kein Drama drum machen...passiert ihm meist bei Übermüdung, zu langem Einhalten;-)) und wenn irgendein Infekt im Anmarsch ist. Passiert ihm so alle Vierteljahr mal. Ich würde mir gar nichts dabei denken! Liebe Grüße Kati

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 21:35