Vorschule

Forum Vorschule

Betreff Schultüte

Thema: Betreff Schultüte

also vllt ne ganz dumme Frage...aber ich kenn es von meiner Einschulnung so,das wird die Schultüte nach der Wdas heute? Bekommen Eure Kids die sofort oder auch erst nach der feier überreicht?

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe verstanden, was du meinst Tüte erst nach der Feier also, bei uns ist es so, dass die Kids die schon bekommen, wenn sie ZUR Schul ehin gehen, und sie aber erst zu hause auspacken dürfen, sprich währen der Feier halten die Eltern die Tüte, dann wird n Foto mit allen Kids und den Tüten gemacht, und dann gehts heim, und die kids dürfen die Tüte auspacken

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

:-) also möchte gerne wissen,bekommen die Kids die Schultüte bei Euch sofort oder nach der Einschulfeier

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 14:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere müssen sie am ersten Schultag mit in die Schule nehmen und bekommen sie daher vor der Schule und dürfen sie nach der Schule auspacken. Gruss, Miri

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 16:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Tochter bekommt die Schultüte schon direkt zur Feier, uns wurde nur gesagt, dass die Kinder die Schultüte zuhause auspacken sollen. DAs finde ich auch okay so. LG Marion

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hier werden die Schultüten vorher in der Schule abgegeben. Nach der Feierstunde gehen die Kinder gemeinsam mit der Lehrerin in ihre Klasse und dort liegen die Tüten auf dem Platz der Kinder. Ausgepackt wird natürlich zu Hause. LG von Sylvia

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns in Thüringen geht die SChule immer an einem Do los. Do und Freitag ist kennenlernen usw. Am Samstag ist Schuleinführung. Die Feier geht etwa 1 Stunde. Am Ende werden die Zuckertüten überreicht, von der Lehrerin mit Hilfe von den Zuckertütenzwergen (Schüler der 4.klasse). Die Zuckertüten werden am abend vor der Feier abgegeben. Ausgepackt wird natürlich zuhause. lg. anne

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn wir in den Einschulungsgottesdienst gehen, werden meine ihre Tüten halten. Ausgepackt wird dann zu Hause.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 22:20