Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 03.05.2009, 11:54 Uhr

Besonderes Outfit - Jungsmamis

zur Schuleinführung?Was werden eure kleinen Kerlchen tragen?

 
13 Antworten:

Re: Besonderes Outfit - Jungsmamis

Antwort von wickiemama am 03.05.2009, 12:39 Uhr

meiner hatte an: ein blaukariertes Hemd von H&M, eine Jeans und eine Jacke aus Cord in Jackettform (H&M) drüber. War schick aber trotzdem cool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Outfit - Jungsmamis

Antwort von Schnuller72 am 03.05.2009, 17:55 Uhr

Wir haben einen besonderen Einkaufstag mit Oma und Opa gemacht. (Meine Mutter brauchte auch noch neue Anziehsachen, da sie 60 wurde und es groß gefeiert wurde). Da durfte sich der Große seine Anziehsachen für die Einschulung selbst aussuchen. Es hat uns allen so viel Spaß gemacht, dass wir das mit dem zweiten jetzt auch machen.
Der große hatte sich ein rotes T-Shirt mit einem schwarzen Drachen darauf ausgesucht und eine Jeanshose.

Liebe Grüße
Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Outfit - Jungsmamis

Antwort von Namens-Fee am 03.05.2009, 22:38 Uhr

Neue Jeans oder Bermuda, dazu ein schönes kurzärmliges Hemd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Outfit - Jungsmamis

Antwort von sylv am 04.05.2009, 6:25 Uhr

würde sagen es hängt vom wetter ab, aber ganz ehrlich bis zum 24.08. ist es noch so lange - denke eine ordentliche jeans u. shirt oder kurze hose u. t-shirt, wie gesagt ist ja auch wetterabhängig
und vielleicht noch die bayern cap????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Outfit - Jungsmamis

Antwort von Graupapagei3 am 04.05.2009, 6:49 Uhr

Der Große trug damals dunkelblaue Bermudas (war am 06.08.), weißes Poloshirt und Pullunder. Der kleine Bruder wird ähnliches tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Outfit - Jungsmamis

Antwort von Babyblume am 04.05.2009, 13:33 Uhr

mein großer wird ein kurzes Hemd und eine Jeans tragen eventuel noch eine Strickjacke je nach wetterlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Outfit - Jungsmamis

Antwort von JonasMa am 04.05.2009, 21:36 Uhr

Je nach Wetterlage
entweder eine Bermuda, kurzes Hemd oder eine (neue) Jeans, Poloshirt oder Hemd und evtl. ein Pullunder. Neue Jeans weil mein Sohn es schafft, innerhalb von wenigen Sekunden die Hose dermaßen einzusauen, daß sie aussieht, als hätte ich sie schon wochenlang nicht mehr gewaschen.....

Mal sehen, ob meine Planung aufgeht oder ob er mal wieder ins Kraut schießt und neue Klamotten braucht..... wäre nicht das erste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Outfit - Jungsmamis

Antwort von Vesna am 05.05.2009, 9:29 Uhr

Schönes Hemd und coole Shorts. Auf keinen Fall so geschniegelt mit Anzug und so. Die Kinder sollen sich doch auch wohlfühlen.....
Bei unserem Großen war ein Kind bei der Einschulung..... als Einzigster in einem Anzug.... dann auch noch in weiß.... Ganz schlimm, kann mir nicht vorstellen, daß ein Kind sich so wohlfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig schick

Antwort von die liebe am 05.05.2009, 13:53 Uhr

meiner bekommt einen richtigen anzug aber trozdem modern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die liebe

Antwort von montpelle am 05.05.2009, 14:33 Uhr

Kommt der Wunsch, einen "richtigen Anzug" anzuziehen, von deinem Sohn ?

Ich verstehe nicht, warum man sein Kind nur wegen einer Feier verkleiden muss ! Es ist doch sein (!) Tag, an dem es nicht darum geht, Oma, Opa, Mama und den Nachbarn zu gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die liebe

Antwort von die liebe am 05.05.2009, 17:44 Uhr

wenn er so gehen möchte?

wie du schon sagtest ist SEIN fest.

er durfte sich auch seine zuckertüte selber aussuchen wo ich schräge augen von meiner schwägerin bekommen habe.

jedem das sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleidung Einschulung

Antwort von Spellbound am 05.05.2009, 20:56 Uhr

Unser Großer hatte eine neue Jeans und ein schickes Hemd ,mit Pullunder darüber , getragen.
Unser Kleiner kommt nächstes Jahr zur Schule und wird wieder etwas ähnliches anziehen.
Ich kaufe dann gern für den Anlaß etwas neues und das darf dann auch etwas mehr kosten. Allerdings wird es dann auch weiterhin getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Outfit - Jungsmamis

Antwort von ny152 am 06.05.2009, 9:04 Uhr

blue jeans, hemd über die hose, dazu sportliche schuhe - perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.