Vorschule

Forum Vorschule

Beschriften

Thema: Beschriften

Hiho, ich bin Ersteinschüler-Mami ;-) Von daher hab ich null Ahnung. Nur es soll/muss alles für die Schule beschriftet sein. Lohnt sich da die Anschaffung von Namensaufklebern? Ich meine, das ist im 2. Schuljahr doch bestimmt nicht anders und der Name wird sich ja erstmal nicht ändern? Ist das machbar oder doch lieber per Hand? Sind ja überall Schutzhüllen drüber, also an die Bücher selbst kommt ja nichts .... Hülfää :-) Danke Petra

von Cossi99 am 26.06.2012, 12:36


Antwort auf Beitrag von Cossi99

Die sollen außen beschriftet sein damit der Lehrer die schneller verteilen kann und nicht jedes Buch erstmal aufschlagen muss ... Dachte ist vll. noch wichtig. Grüßle Petra

von Cossi99 am 26.06.2012, 12:36


Antwort auf Beitrag von Cossi99

Hi, wir wurden auch aufgefordert wirklich ALLES zu beschriften. Finde ich auch ehrlich gesagt okay, denn wenn ich mir vorstelle, dass sicher die Hälfte der Kinder die selben Filzstifte benutzt, und da kullert mal ein gelber unter´m Tisch rum, dass dann nicht alle in ihren Mäppchen nachschauen sollen von wem der wohl ist. Ich mag auch nicht jede Woche einen gelben stift nachkaufen müssen. Also habe ich so einen Stift mit ganz feiner Mine besorgt mit dem man alles beschriften kann, und der nicht abwischbar ist. Habe wirklich ALLES beschriftet. Shirt, Schuhe, Radiergummi, jeden Wachsmaler, jedes Heft, eben ALLES. Der Stift ist wieder auffüllbar und sollte somit auch bis zur 4. Klasse und länger halten. Und: da ich einen Sohn habe, ändert sich sein Name vermutlich nie (es sei denn....er nimmt den Nachnamen seiner Angetrauten an.....irgendwann im Jahre 2030 und aufwärts). LG, Pocoyo.

von Pocoyo am 26.06.2012, 19:39


Antwort auf Beitrag von Cossi99