Vorschule

Forum Vorschule

bekommt hier jemand ergo fürs kind?

Thema: bekommt hier jemand ergo fürs kind?

Hallo, ich bekomme vom kinderarzt für meine kleine Ergotherapie verschrieben, weil sie eben nicht so sportlich war wie andere kinder. es ist schon sehr viel besser geworden. der kinderarzt verschreibt aber immer nur 6 stunden pro quartal. wir mußten immer 6 wochen aussetzen da wir dann kein rezept mehr hatten. nun habe ich mir für Mara ein Rezept bei meinem hausarzt geholt. wie geht es euch? bekommt ihr soviel ergo verschrieben wie ihr braucht?

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 20:23


Antwort auf diesen Beitrag

Bastian hat immer eine Verordnung für 10x Wir sind jetzt bei der 2. Pause mussten wir nie machen, nur eben solange bis die ergotherapeutin den Bericht an den HA geschickt hatte. LG Gaby

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

Mailin bekommt die jetztige Ergo nun schon seit 2 Jahren am Stück.Ich dachte auch, wir müssten eine Pause einlegen, aber bisher hat ihr Doc immer wieder ein Rezept ausgeschreiben. anja

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich hatte bei meinem Sohn kein Problem mit den Verordnungen. Aber einen kleinen Tip habeich für Dich. Ich würde an Deiner Stelle einen Platz in einer Psychomotorikgruppe suchen. Meinem Sohn hat das viel Spass gemacht und sehr viel gebracht. Und es wird bei regelmässiger Teilnahme von der KK rückerstattet. LG Ute

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise bekommt man 6x 10 Stunden und muß dann 3 Monate Pause machen.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:14


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat über 2 Jahre am Stück Ergo bekommen - ohne Pause!

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 15:49


Antwort auf diesen Beitrag

Naja, 6x10 stunden sind 60 Wochen, wenn dann in den Ferien Pause ist kann man schon auf knapp 2 Jahre kommen... Außerdem kann man bei speziellen Bedarf die Pause übergehen hab ich mal hier irgendwo gelesen...

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 18:56