Vorschule

Forum Vorschule

bawü...keinen test und wann anmeldung??

Thema: bawü...keinen test und wann anmeldung??

halli hallo, unsre tochter jasmin kommt nächstes jahr in die schule, hoffe ich... auf jeden fall ohne wir in bawü. mir wurde vor 2monaten von der erzieherin gesagt, daß es keine einschulungstests mehr in bawü gibt, sondern nur noch fragebögen, die eltern und erzieher ausfüllen?? stimmt das??? und ich lese hier schon was von anmeldung zur schule?? kennt sich jemand damit aus?? mici

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns , Nähe S, bekommen alle Post von der Schule ob eine Anmeldung erwünscht ist. Im Vorfeld schaut sich der Verbindungslehrer ALLE Kinder im Kindi an. Als Eltern bekommt man den üblichen Fragebogen. Danach geht es zur Schulanmeldung und zur Schuluntersuchung :-)).

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 21:49


Antwort auf diesen Beitrag

schuluntersuchung? beim kinderarzt oder so eine amtliche untersuchung bei einem fremden dok?? ohh gott, meine tochter hat doch panik vor ärzten!! mici

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 09:29


Antwort auf diesen Beitrag

Leider ja von fremden Leuten :-/

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 22:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir wohnen auch in bawü und ich kenne es das sie eine Schuluntersuchung mit Test noch durchführen ??????????????? Mein Sohn kommt auch nächstets Jahr in die Schule ??????????????? lg lucy

Mitglied inaktiv - 10.09.2007, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider kann ich dieses nicht bestätigen, unser Sohn musste zu dem Eignungstest und es war schreklich für Ihn.Wir waren gegen diesen Test konnten aber als Eltern gar nichts ausrichten, Ich habe damals der Koorperationslehrerin gesagt das wir diesen test nicht wollen sie ist aber nicht darauf eingeangen.Unser Sohn hat den Test bestanden, und die Kooperatinslehrerin war trozdem der meinung unseren sohn in die Grundschulvörderklasse tuen zu wollen bis sich dan letzendlich der rektor gesagt hat das er gehen darf.Es waren harte 2 mon.Der Test ging übrigens von 14-16 Uhr und das bei 30grad. hoffe dir bleibt das erspart wir kommen aus der nähe von stuttgart also auch Bawü gruss melanie

Mitglied inaktiv - 10.09.2007, 22:42