Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75 am 06.03.2012, 21:28 Uhr

Bastelsets oder ähnliches für Schultüte gesucht

Leider wird in unserem Kiga selten "grösseres" gebastelt, sprich Laternenbasteln, Weihnachtsdeko,...bleibt alles den Eltern überlassen, es wird höchstens mal ein Bastelset angeboten.
Dieses Jahr wollen wir als Elternrat den Eltern anbieten, Schultüten zusammen zu basteln. Kennt jemand eine Firma, Adresse im Netz, die evtl vers. Bastelsets anbieten, das man eine gewisse Auswahl hat.

7 Antworten:

Re: Bastelsets oder ähnliches für Schultüte gesucht

Antwort von biggi71 am 06.03.2012, 23:44 Uhr

wir basteln im kindergarten mit den eltern schultüten.
kauft euch zwei schöne schultütenbastelbücher.
sucht daraus 4 motive aus und macht schablonen.
die rohlinge kann man in verschiedenen farben bestellen (wellpappe).
tonkarton und los gehts.

lg

Antwort von JuPaHe am 07.03.2012, 10:00 Uhr

Schau mal hab bei mytoys.de etwas gefunden ...

http://www.mytoys.de/Roth-Edition-Bastelset-Schult%C3%BCte-Einhorn/Schult%C3%BCtenbasteln/KID/de-mt.sc.fe01.08/1846160

Antwort von Häsle am 07.03.2012, 10:55 Uhr

http://www.trendcreativ.de/index.php

Antwort von alemana_mex am 07.03.2012, 12:05 Uhr

Bin auch gerade auf der Suche nach Bastelsets.
Habe diese Webseiten gefunden.
Vielleicht ist ja was für euch dabei:

http://www.bastel-schultüten-paradies.de/Schultueten-Schultuete-Motiv-selber-basteln-fertig-gebastelt--Bastelset-Bastelvorlage-Anleitung-gestalten-Malvorlage-kaufen-149/

http://www.basteln-co.de/Schultueten/Bastelsets:::226_229.html?XTCsid=ebrup7j4otdq86d1n79e0unng1

http://www.primus-versand.de/index.php?cPath=424&SESS=13ed8a19314c706acdbb8161e60a5742

http://www.roth-edition.de/shop/shop.asp?sid=&pnr=1&sea=&rub=3&kat=39&uka=0

LG
alemana_mex

Antwort von Baby2411 am 07.03.2012, 20:53 Uhr

Wir haben für die Eltern auch bereits die Bestellung bei trendcreativ angeboten. Alternativ legen wir aber auch Bastelbücher für Schultüten aus.
Dann bieten wir einen Bastelabend an, wo die Sachen gefertigt werden können - weg mag! Das Material (außer Sonderwünsche und die Bastelsetzs) stellt die Kita.

Antwort von reblaus am 09.03.2012, 12:23 Uhr

als-verlag.de

Antwort von reblaus am 09.03.2012, 12:24 Uhr

achja, fagt doch mal schon Schulkindmuttis nach Bastelheften, die haben bestimmt welche, die sie verleihen können!