Vorschule

Forum Vorschule

Auf welche Spiele stehen Eure VS-Kinder?

Thema: Auf welche Spiele stehen Eure VS-Kinder?

Ich habe mal eine Frage: seit kurzem unterrichte ich Englisch für Vorschulkinder - das sind Kinder im Alter zwischen 5 und 8 Jahren. Vorher habe ich eher so einen englischen Spielkreis mit Singen und Geschichten vorlesen angeboten. Nach der 3. Stunde gehen mir irgendwie schon die Ideen aus, da ich die "Babyspiele" für die Großen nicht unbedingt einsetzen kann. Ich bin zwar sprachlich ausgebildet, aber keine Pädagogin und kenne auch keine Freundinnen, die Kinder im Alter zwischen 5 und 8 Jahren haben. Mein Knirps ist gerade mal 4 geworden. Kennt Ihr Bewegungsspiele für Vorschulkinder, die ich evtl. in meinen Unterricht einflechten könnte? Über jegliche Ideen wäre ich dankbar.

Mitglied inaktiv - 24.01.2006, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

Von Detlev Jöcker gibt es eine CD "Start English with A Song", da sind bekannte Lieder (z.B. 1-2-3, im Sauseschritt) mit englischen Texten drauf. Und wir haben eine Cd zum Englisch lernen von "Skip dem kleinen Drachen". Da sind auch Spiele und Tänze auf Englisch dabei. Vieleicht ist das ja was für Dich, sonst fällt mir auch nichts ein. LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 24.01.2006, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

Also Eric liebt diese CD von der Maus (Sendung mit der Maus ;o] ) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3865364241/qid=1138133189/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9592465-7580016 Da sind die Lieder gemischt (deutsch/Englisch) drauf und es gibt 2 Tanzanleitungen. Liebe Grüße Meike und Eric (*7.3.01)

Mitglied inaktiv - 24.01.2006, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt die Reihe Ikuru, die meiner in der 1. / 2. Klasse hatte. Ist sicher auch für Vorschüler nicht schlecht. (Buch und CD´s). Ansonsten stöber doch mal bei Amazon unter "Kinder, Englisch, CD", die haben recht viel.

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 08:59


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für all Eure Tips !!!

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich unterrichte auch englisch im kiga und für 1.+2. klasse grundschule. habe haufenweise material. würde mich sehr gerne mit dir austauschen. bitte melde dich!! vielen dank schon mal. alex.kohler@tele2.de liebe grüsse julie

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 09:09