Vorschule

Forum Vorschule

Mc Neill Ranzen: welche Unterschiede???

Thema: Mc Neill Ranzen: welche Unterschiede???

Hallo, Celine möchste gerne den Mc Neill Wild Horses Schulranzen haben. Ich bin nun schon seit Wochen am stöbern und habe festgestellt wieviele Modelle es davon gibt! Könnt ihr mir sagen welcher Unterschied bei diesen einzelnen ist? Mc Neill Ergolight 900 Mod. 2006 ERGOLIGHT 2 Ergolight 5 Sehen für mich alle gleich aus?! Welchen habt ihr? LG Mandy

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

kuck mal auf der inetseite. da werden die beschrieben. Ist wohl vorallem wegen gewicht und evtl reflektorenstreifen. wobei wir die DIN genormten nehmen werden. Habt ihr die im Geschäft schon anprobiert ob die auch gut bei deiner tochter sitzen? viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

Wäre gerne heute gegangen,aber hatte niemanden für den Kleinen und möchte ihn nicht so gerne mitnehmen,weil es ihm dann denk ich mal zu langweilig wird. Wir wohnen in einer Kleinstadt und haben nur 1 Geschäft wo sie Schulranzen haben,ich hoffe sie haben "unseren"!! LG Mandy

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den Ergolight 900. Ich kenn jetzt die unterschiede auch nicht aber mein mann bestimmt *g*. Werd ihn nachher mal fragen. lg. Ramona

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

ist es jetzt also ein Mc Neill geworden ja.. Wir beide waren es doch die uns vor ein paar Wochen /Monaten (weiß garnicht mehr so genau) darüber unterhalten haben,daß ihr einen in Deutschland kaufen wolltet oder??? Welches Motiv ist es denn bei euch geworden?? LG Mandy

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 16:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, also den unterschied wird dir gleich mein mann sagen *g*. Und im übrigen hab ich dich ja im Hauptforum deswegen 2 mal angeschrieben und immer hast du es überlesen *g*. Ja der wurde es. und zwar der blaue mit den weißen pferden drauf in DIN. Im internet gibts so nen tollen shop die haben da alles ausser herlitz und da waren wir persöhnlich dort, klasse shop. Mein Mann kann dir ja mal die addi geben. lg. Ramona

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also den Ergo Light 2 würde ich nicht nehmen da die Seitentaschen nach oben offen sind und so leicht Schmutz und Wasser rein kommen kann. Der große Unterschied liegt in der Größe und beim 900er beim Gewicht: Ergo Light 900: Maße in cm: (BxHxT) 34 x 38 x 20 Gewicht: ab 850 g Fassungsvolumen ca.: 19 Liter Steckschloss: Inkl. Reflektor, praktische Einhandbedienung Tragegriff : Neues Tragesystem Ergonomische Rückenschale Sicherheitsreflexband: Retroreflektierende Flächen Bodenwanne: Für Nässeschutz und gute Standfestigkeit Rückenriemen: Extra gepolstert mit Ruck-Zuck-Gurtsystem Material: Polyester, reißfest und pflegeleicht mit starker Bodenpolsterung Ergo Light 2: Hauptfach mit extra Vorder- u. Rückenfach, sep. Vortasche für Brotbox u. Getränkeflasche, Klettbandverschluß für Vordertasche, verdecktes Adressfach, extra Organizerfach mit Schlüsselring und Fächern Maße in cm: (BxHxT) 34 x 38 x 20 Gewicht: 1050g Fassungsvolumen ca.: 19 Liter Steckschloss: Inkl. Reflektor, praktische Einhandbedienung Tragegriff : Mit Kunststoffrib Ergonomisches Rückenpolster Seitentaschen: Kordelzugverschluss mit Feststeller Sicherheitsreflexband: Retroreflektierende Flächen Bodenwanne: Für Nässeschutz und gute Standfestigkeit Rückenriemen: neue Führung für besseren Halt, extra gepolstert mit Ruck-Zuck-Gurtsystem Material: Polyester, reißfest und pflegeleicht Ergo Light 5: Hauptfach mit extra Vorder- u. Rückenfach, sep. Vortasche für Brotbox u. Getränkeflasche, Klettbandverschluß für Vordertasche, verdecktes Adressfach, extra Organizerfach mit Schlüsselring und Fächern Maße in cm: (BxHxT) 34 x 40 x 20 Gewicht: 1200g Fassungsvolumen ca.: 22 Liter Steckschloss: Inkl. Reflektor, praktische Einhandbedienung Tragegriff : Mit Kunststoffrib Ergonomisches Rückenpolster Seitentaschen: hohe, wasserfest abgeschlossene Außentaschen, ein Thermofach Sicherheitsreflexband: Retroreflektierende Flächen Bodenwanne: Für Nässeschutz und gute Standfestigkeit Rückenriemen: Extra gepolstert mit Ruck-Zuck-Gurtsystem Material: Polyester, reißfest und pflegeleicht mit starker Bodenpolsterung Laptopfach Qelle: http://www.schulranzen-onlineshop.de Wir haben uns für den entschieden weil er der leichteste ist und wir nur einen nach DIN haben wollten: http://www.schulranzen-onlineshop.de/lshop,showdetail,1139850798-10606,d,1139850804-10615,mcneill-schulranzen.schulranzen_mcneill_heaven,9508-2-17,,Tshowrub--mcneill-schulranzen.schulranzen_mcneill_heaven,.htm Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte. LG Gerry.

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo der 900 ist der leichteste, erscheint mir aber ziemlich klein. Wir haben uns für den 5 entschieden, der 2 ist ein Vorgängermodell, z.B. Seitentaschen mit Zugband anstatt Klappe, aber so wie ich verstehe keine starken Unterschiede. Der 5 erscheint mir halt neutraler wegen unifarbener Seitengestaltung - bei dem Geld sollte das Kind den Ranzen ja lange tragen! Liebe Grüße Christina

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 18:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also mir ist es ganz recht das er nicht so groß ist. Wenn nicht mehr rein geht kann man auch nicht mehr einpacken. Und da unsere Tochter sehr zierlich, klein und leicht ist müssen wir sehr aufs Gewicht schauen. Und ich würde wie gesagt nie einen Ranzen kaufen der nicht nach DIN ist. http://www.der-echte-scout.de/sicherheit/main.htm LG Gerry

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 18:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also im großen und Ganzen hört sich also der 5er ganz gut an. Celine wird erst im Juni 6 aber ist schon ziemlich groß (119cm und 24,5kg),ich denke mal daß der wohl am besten sein wird für sie oder?? LG Mandy

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war eigentlich immer auf den Scout Easy II eingestellt. Es ist aber dann der Mc Neill Ergo Light 900 geworden weil er ihr am Rücken besser gesessen ist und er doch viel leichter ist. Unsere Tochter hat allerdings auch nur 106cm und 17kg und wenn der Ranzen um 0,5kg leichter ist sind das, wenn der Ranzen 10% vom Körpergewicht wiegen soll, 5kg Körpergewicht die ich damit ausgleichen kann. Würde dir aber auf jeden Fall zu einem nach DIN raten. ;-) LG Gerry

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 22:48


Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 23:54