Vorschule

Forum Vorschule

auch Thema Wackelzahn

Thema: auch Thema Wackelzahn

Hallo ! Da unser Sohn (seit Januar 6) auch sehnsüchtig auf seinen 1.Wackelzahn wartet, habe ich bei uns im Umfeld folgendes festgestellt: 1. die Mädchen haben hier früher Zahnlücken 2. wer als Baby spät Zähne hatte, bekommt auch spät Wackelzähne ( unsere hatten alle bis 9 Monate nicht eine Zahnspitze im Mund zu sehen) Könnt ihr das bestätigen ? (Oder ist das sowieso jedem Zahnarzt klar wie Kloßbrühe ? ) Lg Verena

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 11:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Verena, das mit den Mädchen kann ich nur bedingt bestätigen. Meine Tochter, jetzt 5 3/4 bekam ihre ersten Zähne mit knapp 8 Monaten. Vor 2 Wochen hat sie die ersten beiden Zähne gleichzeitig (an 2 Tagen hintereinander) verloren: Der 1. Wackelzahn (SZ unten rechts) war der ursprünglich 2. Zahn und der 2. Wackelzahn (SZ unten links) der ursprünglich 1. Zahn. Und jetzt kam gleich der ursprünglich 1. Zahn, d.h. SZ unten links durch. Gott was ist das kompliziert. Meine Tochter bleibt ihrem Muster treu. ABER: Sie hat bereits mit 5 1/4 den ersten richtigen Erwachsenen-Backenzahn bekommen und hat mittlerweile 3 davon. Viel zu früh, aber was soll`s. Habt Ihr schon die neuen zusätzlichen Backenzähne? Vg Charty

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 11:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zum Thema Mädchen kann ich nicht mitreden - ich hab nur Jungs :-) Mein Großer bekam die Zähne normal - der erste so mit 7-8 Monaten - verloren hat er den ersten Milchzahn eher spät mit 7,5J Mein 2. Sohn hat sehr früh gezahnt - den ersten Zahn mit 3 Monaten, mit 8 Monaten war der ganze Mund schon voller Zähne - aber auch der hat den ersten Milchzahn erst mit 7,5 Jahren verloren. Mal schauen - mein 3. Sohn hat sehr spät gezahnt - aber der ist erst 4, der hat noch alle Milchzähne. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 11:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bezüglich Mädchen-Jungs ist es bei uns eher andersrum. Meine Tochter hat relativ spät gezahnt, 1. Zahn mit 8 Monaten. 1. Wackelzahn mit 5 Jahren 10 Monaten. Mein Sohn hat früh gezahnt, die ersten beiden Zähne mit 5 Monaten. Zwei Wackelzähne mit 5 Jahren 3 Monaten, die neuen waren schon dahinter, man sah nach dem Ausfallen der Milchzähne praktisch keine Lücke!! Momentan bekommt er gerade 2 neue Backenzähne. LG Anja

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nur erzählen, wie es bei uns war: mein großer sohn (17) hatte mit 3 monaten schon 4 zähnchen. seine erste zahnlücke hatte er dann mit 4 jahren. bis zur einschulung hatte er bereits 4 neue zähne. alle anderen kinder hatten zahnlücken. meine tochter (13) bekam spät ihren ersten zahn, hatte aber auch mit 4 den ersten verloren. zur einschulung hatte sie unten zwei neue zähne, die oberen wackelten mein kleiner sohn (fast 6) bekam seinen ersten zahn mit 6 monaten und hat jetzt bereits zwei neue zähne unten. oben tut sich noch nix in sachen wackelzahn. es ist also total unterschiedlich

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 14:30


Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann gibts wohl doch keine Regel . Die letzten Backenzähne hat er allerdings alle schon. Schade, dass das bei den Kiddies irgendwie nicht zählt...Zahnlücken sind wohl cooler... schönen sonnigen Nachmittag noch wünscht Verena

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 14:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Jahre jung. Sie hat Ihre ersten Zähne mit 5 Monaten bekommen. Der erste Zahn kurz nach dem 6. Geburtstag aus. Sie hat mittlerweile 3 neue Zähne vorne, 4 neue Backenzähne und 4 Zahnlücken zur Zeit. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

Mein sohn hat seine ersten 2 zähne mit nicht mal 3 monaten gekriegt mit 11 monaten hatte er alle, er wird nexte woche 6 und hat noch keinen wackelzahn wird so schnell auch keinen haben das sitzt alles fest lg

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 17:30


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich kann es bestätigen :-) bei uns haben viele Mädchen schon Zahnlücken und mein Sohn bekam seinen ersten Zahn ebenfalls mit 9 Monaten und wartet nun ungeduldig auf seinen ersten Wackelzahn :-) LG jumanu

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 19:15


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann es auch bestätigen. Meine Tochter bekam die ersten Zähne mit sechs Monaten. Mit fünfdreiviertel die bleibenden Backenzähne. alle auf einmal. Ebenso fiel ihr der 1. Zahn mit fünfdreiviertel raus.

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 19:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter jetzt 5 1/2, hat auch schon Wackelzähne. Es fing bei ihr schon vor Weihnachten an. Mittlerweile sind unten beide Schneidezähne raus und die neuen sind auch schon da. Nun wackeln die oberen beiden Wackelzähne. Ich bin mal gespannt, ob sie bei ihrer Einschulung Zahnlücken hat. Darauf freue ich mich schon!! Richtig schöne Bilder von der Einschulung - mit Zahnlücke!! Ich durfte damals nicht richtig Lachen und diese Bilder finde ich soooooooo gestellt. Deshalb freue ich mich darauf, wenn es nun klappt. Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 08:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , meine Süße ist Nov. 2002 geboren und wartet auch sehnsüchtig auf den Wackelzahn. Sie ist die älteste in ihrer Gruppe und die jüngeren bekommen nach und nach Wackelzähne . Einige haben sogar schon bleibende Zähne. Die ZÄ vertröstet Sarah auf den Frühling . Sie bekam übrigens mit 7/8 Monaten ihren 1. Zahn. Also auch Mädels warten auf die Zahnfee. ;o) LG Conny

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 23:42


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird im Juni 6 Jahre alt. Sie hat mit 11 Monaten ihren 1. Zahn bekommen. Und hat bis jetzt noch keinen Wackelzahn. Ist vielleicht auch gut so, dann hat sie bei der Einschulung (Fotograf) noch keine Zahnlücke.

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 12:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Punkt 1 kann ich nicht bestätigen (bei uns rennen Jungen und Mädchen gleichermaßen mit Zahnlücken rum...), Punkt 2 aber sehr wohl. Unsere Große hat den 1. Zahn mit 10 Monaten bekommen, den ersten Wackelzahn mit 7 1/4. LG Heike

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 10:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Verena! Ich kann beides bestätigen. Ich hab hier zwei Spätzahner rumlaufen, ein Mädel von 11 1/2 Jahren und einen Jungen von 9 1/2 Jahren. Das Mädel bekam seinen ersten Zahn mit 10 Monaten und hatte den ersten Wackelzahn mit 8 1/2 Jahren. Sie ist mittlerweile 11 1/2 Jahre und erst die kompletten Schneidezähne verloren. Erst jetzt beginnen die Eckzähne mit wackeln. Der Junge bekam seinen ersten Zahn mit 12 Monaten und hatte den ersten Wackelzahn mit 9 Jahren. Mitterweile hat er 2 Schneidezähne verloren und zwei weitere sind am Wackeln. LG! Chris

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kann das so bestätigen. Meiner hat mit 3 Monaten (direkt nach den Blähungen) mit den Zähnen angefangen und war dann recht zügig durch damit. Den ersten Wackelzahn unten hat er mit 5 Jahren. Jetzt ist er 5 1/2: unten die beiden neuen sind komplett da und shcon hochgewachsen, oben fehlen die beiden großen, wobei einer schon durch ist und seit 2 Wochen sind alle 4 hinteren BAckenzähne am durchbrechen . Ich hatte mir die Reihenfolge im Babyalter aufgeschrieben und bisher halten sich die neuen Zähne exakt an diese Reihenfolge - Zufall Lg Heike

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 11:24