Vorschule

Forum Vorschule

HAbt Ihr schon alle einen Ranzen.?...mt

Thema: HAbt Ihr schon alle einen Ranzen.?...mt

Hallo Würde gerne mal wissen, ob ihr schon für Eure Kids einen Ranzen gekauft habt oder noch die Untersuchung abwartet. Meine Zwerge sind angemeldet die Untersuchung ist aber erst ende Juni Einschulung ist September. Bin etwas ratlos wg. RAnzenkauf oder nicht da ja unsere mittlere sehr dünn und klein ist, der Kiga sie für nicht schulfähig hält die Psychologin zu der wir gehen hält sie für schulfähig ledigl. das Gewicht gibt ihr zu denken, da man ja für den Unterricht Energie brauch und sie ja im Prinzip keine "Reserven" hat. Wo holt man den am günstigsten einen, dachte an den Werksverkauf von Scout, wollte die gaaaanz leichten und unsere mittlere brauch auf jeden Fall einen Trolly. Aber wie schon gesagt, bin etwas unschlüssig, ob ich schoon einen holen soll und der im Dümmsten Fall, ein Jahr Einstaubt weil sie unsere mittlere evtl nicht wollen. Sie sind übrigens Mußkinder werden dieses JAhr 7. LG Drillingsmama

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 19:26


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Untersuchung auch erst abgewartet. Bei uns war sie letzte Woche. Habe am Samstag den Ranzen bei Colludo bestellt. Hatten schon vor Wochen eine Anprobe von Scout direkt, wollten da aber den Ranzen noch nicht kaufen, da ich halt die Untersuchung abwarten wollte.Nicole

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Um deine Frage zu beantworten: Sofern noch nicht ganz geklärt ist, ob Einschulung ja oder nein, würd ich auch noch abwarten. Selbst im Juni gibt's mit Sicherheit noch Schulränzen. ;-) Aber jetzt hab ich mal eine Gegenfrage: Du schreibst, deine ist ein Musskind, warum ist dann die Untersuchung so spät? Handelt es sich dabei um eine Zusatz-Untersuchung, weil noch nicht feststeht, ob sie schulfähig ist oder nicht oder ist es eure "normale" Schuluntersuchung? Find ich nämlich recht spät. Unsre war bereits Anfang Oktober, was ich persönlich wiederum sehr früh fand, denn wir sind Ende August umgezogen, auch noch von Baden-Württemberg nach Rheinland-Pfalz, und haben dort am 1. Kiga-Tag Anfang Sept. eher durch Zufall erfahren, dass der Elternabend für die zukünftigen Schulkinder der hiesigen Grundschule bereits 2 Tage später ist. (Wir haben deshalb keine Einladung vorher erhalten, da wir so kurz erst da wohnten und noch nicht umgemeldet waren.) Ich also schnell zum Elternabend, da erfahren, dass dieses Jahr die ärztl. Untersuchung schon früher seien, na prima. Naja, war aber eh kein Thema. Wollt eben nur wissen, ob in anderen Bundesländern die Untersuchungen auch so spät angesetzt sind. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 21:26


Antwort auf diesen Beitrag

HAllo JA ist die normale Untersuchung. Wir hatten ende März die Einladung zur Anmeldung und haben dann dort den Termin für die Untersuchung bekommen. LG Drillingsmama

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 22:13


Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten die Untersuchung schon im November (oder wars der oktober??) jedenfalls relativ früh und da hat sie auch einen Ranzen bekommen

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 22:30


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch noch keine Untersuchung. Haben noch nicht mal einen Termin. Uns wurde gesagt, dass die zuständige Ärztin häufig krank ist und es sich deshalb immer so verzögert. Finde es echt ärgerlich, denn wir haben ein Kann-Kind und ich wüsste nun langsam schon mal gerne, ob sie gehen kann. Ranzen haben wir auch noch nicht, werden aber noch im April einen kaufen, weil sie hier gerade 20 Prozent reduziert sind. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 05.04.2007, 08:19


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten Einschreibung Ende Oktober und Untersuchung Ende November. Ranzen ist gekauft- ein Scout Maxi

Mitglied inaktiv - 05.04.2007, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

Die Anmeldung war bei uns im November und die Untersuchung dann im Januar. Ich fand die Termine genau richtig. Da wir ein Kann Kind haben war es uns schon wichtig, zeitig genug Bescheid zu wissen. Wir haben uns für einen School Mood entschieden und diesen vor 3Tagen gekauft. Im Juli hat Josephine Geburtstag, da bekommt sie ihren Ranzen geschenkt. LG Mandy

Mitglied inaktiv - 05.04.2007, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

Anmeldung war letztes Jahr im September und die Untersuchung war im März 07.....Wir haben auch bereits ein Ranzen "Scout Easy II " und unsere Tochter wollte unbedingt das Esprit Design haben wegen der Krone :o) Zum Geburtstag bekommt Sie Ihn allerdings nicht da ich der Meinung bin das sich ein Kind diesen nicht zum Geburtstag wünschen muss...Aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden..... Liebe Grüsse 20012006

Mitglied inaktiv - 05.04.2007, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Also bisher hab ich zumindest von allen Bayern gelesen, dass eben diese Untersuchungen erst im März-April stattfinden, bei uns auch ( 18.4.) wobei es im KiGa im November eine "Voruntersuchung" des Gesundheitsamtes gab, um erste Anhaltspunkte zu liefern. lg schneggal

Mitglied inaktiv - 06.04.2007, 09:24


Antwort auf diesen Beitrag

und das Schulspiel, aber da wird nur nochmal grob gekuckt. Ob ein Kind eingeschult wird oder nicht, wird selten an dem Tag entschieden. Zumindest ist es an unserer GS hier so in Bayern. Wir haben letztes Jahr aber auch erst nach der Einschreibung den Ranzen gekauft. lg tine

Mitglied inaktiv - 06.04.2007, 11:50


Antwort auf diesen Beitrag

.. Anmeldung war im Ende Oktober und Schuluntersuchung hatte Paul *7.10.2001 somit ein Kann-kind , Anfang Februra... Schulranzen haben wir Anfang März gekauft da hier so mancher meinte das sein Lienlingsmotiv schnell ausverkauft sei.. und Gott sei Dank haben wir das so gemacht.. hier in Düsseldorf und UMgebnung ist das Goal Exklusiv Design ausverkauft!!

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 20:10