Vorschule

Forum Vorschule

Arks, immer noch keine Entscheidung :-(

Thema: Arks, immer noch keine Entscheidung :-(

Hallo zusammen, mein Sohn (Sept. 07) ist dieses Jahr ein Muss-Kind. Aufgrund einiger Verzögerungen (Sprache, Motorik) wollen wir ihn zurückstellen lassen. Kindergarten und Kinderarzt sind auf unserer Seite. Einschulungsuntersuchung war im Februar mit dem Ergebnis "ohne Bedenken schulreif" *grummel Gestern dann das (von mir erhoffte endgültige) Gespräch mit der Schulleitung. Nur war es nicht endgültig. Unser Sohn hatte diesmal überhaupt nicht mitgemacht und wir sind überein gekommen, dass jetzt eine Überprüfung stattfinden wird. Erst dann möchte die Schulleitung entscheiden, ob das Kind nicht doch noch zurückgestellt wird. *seufz Na ja, immerhin weiß ich dann, ob er auch in die Sprachheilklasse kommt. Ich hab aber auch schon von anderen Eltern gehört, dass sie erst 2 Wochen vor der Einschulung wussten, in welche Schule das Kind kommt. LG coryta

von coryta am 08.03.2013, 16:32


Antwort auf Beitrag von coryta

Puh, da wäre ich jetzt auch ungeduldig. Hoffentlich zieht sich das jetzt nicht noch länger hin. Wir warten ja auch noch auf eine Entscheidung, aber wir haben auch erst im April die Schuluntersuchung. Ich dachte immer sowas entscheidet sich mit der Untersuchung. Hmmm, ich drück die Daumen, dass das richtige dabei rauskommt

von Sveamaus am 08.03.2013, 19:58