Vorschule

Forum Vorschule

Ab heute gehören wir auch hierher...

Thema: Ab heute gehören wir auch hierher...

Halli, hallo Heute war der 1. Schultag der Erstklässler bei uns, somit ist unsere kleine Prinzessin nun offiziell - Vorschülerin!!! Sie wird im Dezember 6 Jahre und heißt Josepha. Ich hoffe, es finden bald noch mehr Vorschulmami´s hierher und wir haben viel Spass... LG Annett

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Unsere Große ist seit Sonnabend Schulkind und meine 2. Tochter Annika seit heute Vorschulkind (wird im Mai 2010 6J.). Hier noch ein Foto vom Samstag mit unseren 4 Mäusen! LG Kathrin mit Luisa, Annika, Jonathan und Maja

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 23:07


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu hatte gestern schon gepostet, sind auch neu hier eingezogen. Maxi wird im Dezember 6 und ist nun ein stolzes Vorschulkind. LG Isa

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, seit gestern ist mein sohn laurin auch stolzes vorschulkind und freut sich schon jetzt auf die schule. er wird im dezember 6 jahre. was wird bei euch alles in der vorschule angeboten. lg

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir gehören offiziell ab 17.08. dann hierher, zzt. sind noch Kiga-Ferien.... Mein Sohn wird im Nov. 6 u. freit sich schon riesig auf die Vorschulzeit! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 17:31


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu momentan weiß ich noch nicht so viel, die Vorschulkinder machen nun viele Ausflüge, die anderen Kids nicht. Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus stehen auf dem Plan, dann noch so Sachen wie Sealife, Übernachtungen, Schwimmen gehen, Tierpark etc. Brotbacen, Bauernhofbesuch und jeden Monat ein Besuch im Seniorenheim, dort spielen und singen sie mit den alten Leutchen. Außerdem werden sie alle paar Tage aus den Gruppen genommen und haben in einem extra Raum irgendwelchen "Unterricht"... Mal sehen was noch alles kommt LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 17:39


Antwort auf diesen Beitrag

aaaaaaaaaaaaaaargh

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 19:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wird im Okt. 6 und auch für ihn beginnt nun das letzte Kiga-Jahr. Leider muss er Ende Sept. mit seiner Kiga-Gruppe in einen anderen Kiga umziehen, da sein alter Kiga (sehr alt) saniert wird, das Vorschulprogramm wird dann erst im anderen Kiga beginnen. Normaler Weise sind die Kinder immer in die benachbarte Schule gegangen und haben dort die Vorschule (1x wöchentl.) gemacht, aber die ist nun zu weit weg. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

... bei dem Begriff "alte Leutchn" ... neiiin ich hätte ja auch Senioren schreiben können, trotzdem find da nichts verwerfliches dran. LG Isa

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 20:15


Antwort auf diesen Beitrag

ich arbeite in der Altenpflege, und ich könnte ne Krise kriegen wenn ich lese "alte leutchen" ich sage zu dir ja auch nicht "kleines Mütterchen" oder?

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite als Karnkenschwester und arbeite als neurologische Schwester auch mit vielen alten Leuten und ich finde an dem Ausdruck nichts verwerfliches oder abwartendes. Abwertend wäe es wenn ich "Alte! oder was in der Art schreiben würde. Aber wenn man sucht, findet man auch was an dem man suich aufreiben kann. LG Isa

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 13:40


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns findet das Technolino statt... sowie Schulbesuche und andere Verschiedene Ausflüge... und das Vorschulprogramm mit den verschiedenen Übungen eben...

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 14:08


Antwort auf diesen Beitrag

gäbs gewaltig was vom chef zu hören das sind keine leutchen, so wie eine hausfrau ja kein hausmütterchen ist das ist eine verniedlichung wie für ein Kind, eine abwertung der Person... Auch wenn du es so nicht gemeint hast, ICH würde mich als alte Frau NICHT so betiteln lassen wollen (viell. liegts einfach an meinem Beruf...)

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 15:49


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, jetzt reicht es langsam. wir sind nicht hier um uns zu streiten oder um uns an irgendwelche kleinigkeiten hoch zu ziehen. wir wollten uns kennenlernen und dieses vorschuljahr gemeinsam zu schaffen. wer dies nicht möchte kann sich ja ausklinken. lg

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 17:34


Antwort auf diesen Beitrag

wir sind erwachsene leute und können doch einfach normal unsere Meinung austauschen? nix für ungut Keksraupe (die sich dann in zwei Wochen ausklinkt, da sie dann in das 1. schuljahrforum gehört)

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 18:21


Antwort auf diesen Beitrag

Von mir aus, das ist meine Ausdrucksweise im Alltag und wen´s stört...so what !

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ich klinke mich mal auch noch mit hier ein. Für meinen Sohn hat auch letzten Mittwoch die Vorschule begonnen. Noch ist aber Ferienprogramm, das Schuljahr startet ja erst am 31.08. Der Abschied von seinem Kiga fiel ihm nicht ganz leicht, aber nun ist er stolz, ein Vorschulkind zu sein. Er wird übrigens im November fünf - bei uns in Berlin kommen die Kinder ja in dem Kalenderjahr in die Schule, in dem sie sechs werden. LG platschi

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 09:23