Vorschule

Forum Vorschule

Ich brauch Schultütenanregungen (Autos)

Thema: Ich brauch Schultütenanregungen (Autos)

Wer mag denn mal seine Autoschultüte zeigen?? Hintergrund ist, dass ich mich im Kiga nicht eingetragen hab weil Sohnemanns Tante sich darum kümmern wollte. Sie findet aber nichts und zum basteln hat sie 2 linke Hände. Also bastel ich nun allein. Eigentlich kein Problem, ich bastel nicht ungern, aber so gänzlich ohne Vorlagen ist es schon ne herausforderung. So grobe Ideen hab ich schon aber die zündende fehlt. Ich würd mich seeeehhhr über anregungen freuen. LG

von Luni2701 am 12.07.2011, 07:41


Antwort auf Beitrag von Luni2701

http://de.dawanda.com/product/2527566-Glimmer-Schultuete-mit-CARS-und-Sally hab ich im internet gefunden, die finde ich sehr schön! ich gebs zu, wir haben unsere gekauft....im kiga haben sie dieses jahr keine gebastelt und meine tochter wollte ne schultüte die zu ihrem ranzen passt, also das gleiche halt, ist im geschäft gleich zu den schultüten! lg jasmin

von Loona85 am 12.07.2011, 07:58


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, ich hänge einfach mal ein Foto von unserer aus dem letzten Jahr an... Vielleicht hilft sie dir ja ein wenig :-)

von Isabell01 am 12.07.2011, 14:38


Antwort auf Beitrag von Isabell01

Hallo Isabell01, Wie hast Du den deine Autos so schön gemalt die sieht ja echt gut aus! Liebe Grüsse

von Jule0709 am 12.07.2011, 21:25


Antwort auf Beitrag von Jule0709

Hallo, dankeschön! Ich hab mir erst mal eine Malvorlage von Cars raus gesucht. Die Form hab ich dann auf roten, bzw. blauen Moosgummi aufgemalt und dann ausgeschnitten. Mit schwarzen Filzstift die Konturen gemalt und mit Acrylfarbe die Scheinwerfer, bzw. Fenster.

von Isabell01 am 12.07.2011, 21:30


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Unsere ist noch nicht fertig, geplant ist sie folgendermaßen: Rohling wird mit grünem Gras-Stoff bezogen. Oben an den Rand kommt waagerecht eine Straße (Kreis aus grauem Moosgummi, vermutlich mehrere Schichten, damit es hält). Auf der Straße fahren 3 Siku Formel-1-Autos. Der Verschluss, der meist aus Krepppapier ist wird bei uns aus goldenem Satin gemacht, das Band für die Schleife soll schwarz-weiß kariert wie eine Zielflagge sein (leider finde ich keins, ich muss es wohl malen). Das Kind liebt Austos im allgemeinen und die Formel 1 im besonderen. LG Linda

von Linda761 am 12.07.2011, 16:47


Antwort auf Beitrag von Linda761

Wir haben die bestellt: http://de.dawanda.com/product/11271786-Schultuete-fuer-Jungs-Rennwa gen-mit-NAMEN-Auto (Wobei sie aus irgendwelchen Gründen bei uns 10€ billiger war!) LG Lucy

von Lucylu am 15.07.2011, 13:08


Antwort auf Beitrag von Luni2701

gestern fertig geworden

von Justine2 am 12.07.2011, 19:44


Antwort auf Beitrag von Justine2

LG

von Justine2 am 12.07.2011, 19:45


Antwort auf Beitrag von Justine2

danke, die sind beide sehr, sehr schön. Werd sie Sohnemann mal zeigen mal schauen was er sagt. LG

von Luni2701 am 13.07.2011, 13:01