Vorschule

Forum Vorschule

An die Eltern der Schulkindergartenkinder ;-)

Thema: An die Eltern der Schulkindergartenkinder ;-)

Habe mir heute zusammen mit meeiner Tochter den Schulkindergarten angeschaut und dahin wird sie wohl auch nach den Sommerferien gehen. Nun mal meien etwas komische Frage: Es findet dort auch eine kleine Einschulungsfeier statt mit Schulranzen und Schultüte, habt ihr da schon den endgültigen Schulranzen gekauft oder doch eher ein Vorjahres bzw. Auslaufmodell? Ich habe mir heute mal die Schulranzen der Kinder dort angesehen, da sahen einige schon ziemlich ramponiert aus;-) Wenn Linchen dann 2009 regulär eingeschult wird, möchte ich sie nicht mit einem lädierten Ranzen einschulen. Ich weiß nämlich , wie Kinder sein können und wenn sie dann einen hat, der schon so gebraucht aussieht, erntet sie bestimmt komische Blicke. Wie war das bei euch so?Ein Ranzen der dann fünf Jahre halten soll oder ein gutes Auslaufmodell, dass nur 1 Jahr benutzt wird? lg anja

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

werde ich wohl besser auch mal wieder die Schulbank drücken...Sorry ;-)

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Wird sie in eine Vorschule gehen? Findet denn dann zur regulären Einschulung nochmal eine richtige Einschulungsfeier statt? Und braucht sie in der Vorschule überhauüt einen richtigen Schulranzen oder reicht vielleicht ein kleiner vorschulranzen? Falls sie einen richtigen braucht, würde ich einen gutaussehenden gebrauchten fürs erste jahr kaufen und zum richtigen Schulstart einen neuen. Ich habe für Valentina vor kurzem einen Schulranzen gebraucht gekauft, da sie schon so gern zur Schule gehen würde (aber erst 3 ist), mit dem sie nun schule spielen kann. Er sieht noch ziemlich gut aus, ist auch ein neueres Modell (scout easy) und hat nur 5 euro gekostet. LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 20:20